Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Two“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist und dem Verlust, den der Sänger empfindet.
  • Es geht darum, wie sich die Person fragt, warum sie überhaupt eine Beziehung eingegangen sind und warum sie verloren haben.
  • Es wird die Einsamkeit und das Gefühl der Leere beschrieben, die der Sänger nach dem Ende der Beziehung empfindet.
  • Der Text spricht auch von den Träumen und Hoffnungen, die sie am Anfang der Beziehung hatten und wie sie sich nun fragen, was aus der Romantik geworden ist.
  • Insgesamt drückt der Songtext die emotionalen Höhen und Tiefen aus, die mit dem Verlust einer Beziehung einhergehen.

Interpretation

Der Songtext We Two von der Little River Band handelt von einer Beziehung, die zu Ende gegangen ist. Der Sänger ist allein und vermisst seinen Partner. Er fragt sich, warum sie überhaupt gespielt haben und warum sie verloren haben. Es ist ein gefährliches Leben, das sie zu zweit führen.

Der Text spricht davon, dass sie Narren sind, die Regeln aufstellen und es sich schwer machen, Liebe zu finden und sich frei zu fühlen. Sie waren frisch aus der Schule und hatten große Träume. Aber jetzt fragen sie sich, was aus der Romantik geworden ist. Sie wissen, dass das Leben süßer ist, wenn man sich traut, Risiken einzugehen. Warum rennen sie weg und warum weinen sie? Es ist ein verrücktes Leben, das sie zu zweit führen.

Es gibt auch eine Erwähnung von Karussells und Wunschbrunnen, die Dinge waren, die sie geliebt haben. Sie haben davon gesprochen, in einem großen Ballon davonzufahren. Aber jetzt sind sie allein und wandern durch die Straßen und betrachten die Orte, die sie gekannt haben.

Der Sänger fragt sich, wie er weitermachen soll und ob er vortäuschen kann, jemand anderen zu lieben. Warum haben sie gespielt und warum haben sie verloren? Es ist ein gefährliches Leben, das sie zu zweit führen.

Am Ende des Textes heißt es, dass die andere Person gegangen ist und er allein weitermachen muss.

Insgesamt handelt der Songtext von Verlust, Einsamkeit und der Schwierigkeit, eine Beziehung zu erhalten und weiterzumachen. Die Worte drücken die emotionale Achterbahnfahrt aus, die die Person durchmacht, nachdem ihre Beziehung zu Ende gegangen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Two" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Little River Band - We Two
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru