Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Millennium“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem selbstbewussten Gangster, der seinen Erfolg und Reichtum in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts feiert.
  • Der Protagonist beschreibt sich selbst als den Boss, der mit illegalen Aktivitäten wie dem Handel mit Drogen Geld verdient.
  • Der Text zeigt auch gewalttätige und provokante Elemente wie das Verherrlichen von Drogenhandel, Waffengebrauch und Einschüchterung.
  • Ein wiederkehrendes Motiv ist die Veränderung der Zeiten und der Anspruch des Protagonisten, der neue Boss des 21. Jahrhunderts zu sein.
  • Der Text drückt eine arrogante und selbstsichere Haltung aus, die den Erfolg und Reichtum des Protagonisten feiert.

Interpretation

Der Songtext Millennium von Kollegah handelt von einem selbstbewussten Gangster, der seinen Erfolg und Reichtum in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts feiert. Der Protagonist des Songs beschreibt sich selbst als den Boss, der mit verschiedenen illegalen Aktivitäten wie dem Handel mit Kokain und Ecstasy-Pillen Geld verdient. Er prahlt damit, dass er genug Geld hat, um es zu verbrennen, und dass sein Kontostand so hoch ist, dass er nicht einmal mehr auf seinen Taschenrechner passt.

Der Text zeigt auch, dass der Protagonist keine Angst vor Konfrontationen hat und gerne seine Feinde einschüchtert. Er erwähnt, dass er Waffen besitzt und sie einsetzt, um seine Macht und Stärke zu demonstrieren. Er beschreibt, wie er durch die Straßen fährt, von Huren und Mädchen bewundert wird und sie ihm freiwillig Geld geben. Er trägt teure Kleidung und präsentiert seinen Luxus.

Ein wiederkehrendes Motiv in dem Text ist die Veränderung der Zeiten. Der Protagonist merkt an, dass die Sommer kälter und die Straßen dunkler geworden sind, was darauf hinweist, dass die Welt sich verändert hat und er sich als der neue Boss des 21. Jahrhunderts sieht. Er betont, dass die "Neunziger vorbei" sind und er die neue Ära beherrscht.

Der Text enthält auch gewalttätige und provokante Elemente, wie das Verherrlichen von Drogenhandel, Waffengebrauch und Einschüchterung. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur eine künstlerische Darstellung ist und nicht zur Nachahmung gedacht ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Millennium" von Kollegah eine arrogante und selbstsichere Haltung aus, die den Erfolg und Reichtum des Protagonisten in der modernen Welt des 21. Jahrhunderts feiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Millennium" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kollegah - Millennium
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru