Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Immortal“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt davon, wie der Sänger sich unbesiegbar und selbstbewusst fühlt.
  • Er beschreibt, wie er plötzlich eine Energie und Stärke in sich spürt, die ihn beflügelt.
  • Der Text betont, dass der Sänger sich von anderen nicht schwach machen lassen will und seinen eigenen Weg gehen will.
  • Er vergleicht sich mit einem Löwen und einem Strom, um seine Stärke zu verdeutlichen.
  • Insgesamt drückt der Song aus, dass der Sänger sich stark, überlegen und unsterblich fühlt.

Interpretation

In dem Songtext Immortal von Kid Cudi geht es darum, wie der Sänger sich selbstbewusst und unbesiegbar fühlt. Er erzählt, dass er schon als Kind glaubte, über besondere Kräfte zu verfügen, aber niemand ihm glauben wollte.

Der Text beschreibt, wie der Sänger sich in den letzten Monaten schlecht über sich selbst gefühlt hat und keine Hoffnung hatte. Doch dann passierte etwas Unerwartetes, das ihn wie ein Blitz getroffen hat und sein Leben verändert hat. Er spürt jetzt eine Art Energie und Stärke in sich, die ihn beflügelt. Er fühlt sich, als ob er übernatürliche Fähigkeiten hat.

Er vergleicht sich mit einem Löwen, der ein starkes Herz hat, und mit Strom, der durch sein Gehirn fließt. Diese Energie gibt ihm das Gefühl, dass er schweben kann und dass die Stadt ihm gehört. Er kann nicht genau erklären, warum er plötzlich so viel Frieden in sich spürt, aber er hofft, dass es anhält.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger sich von anderen nicht schwach machen lassen will. Er ist cool und hat einen einzigartigen Stil. Er hat schon oft Leid erfahren, aber er will aus diesem Teufelskreis ausbrechen und sein eigenes Ding machen, ohne jemandem die Schuld zu geben.

Insgesamt geht es in "Immortal" darum, sich stark, überlegen und unsterblich zu fühlen. Der Sänger möchte sein Leben leben, als ob er Superkräfte hätte, und er ist voller Zuversicht und Selbstvertrauen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Immortal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kid Cudi - Immortal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru