Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „XTCY“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song XTCY von Kanye West geht es um den Rauschzustand, den man durch die Einnahme von Ecstasy erleben kann. Kanye West beschreibt die intensiven Gefühle und Empfindungen, die er während des Trips hat. Er singt darüber, wie er sich von den alltäglichen Sorgen und Gedanken befreit und sich in einem Zustand von Ekstase und Glückseligkeit befindet.

Der Text enthält Zeilen wie "You got sick thoughts? I got more of 'em" und "If a girl cum, that's a fuck fest", die auf sexuelle Anspielungen und die Freisetzung von sexueller Energie während des Rausches hinweisen. Kanye West beschreibt auch, wie er sich von Konventionen und gesellschaftlichen Normen löst und sich in seiner eigenen Welt bewegt.

Der Text enthält auch Zeilen wie "We don't throw stones, we throw stacks", die darauf hinweisen, dass Kanye West kein Interesse an negativen Energien oder Streit hat, sondern stattdessen den Fokus auf Wohlstand und Erfolg legt.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven und befreienden Erfahrung, die man durch die Einnahme von Ecstasy machen kann. Kanye West drückt seine Gefühle und Gedanken in einfachen Worten aus und bringt seine Freude über den Rauschzustand zum Ausdruck.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "XTCY" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kanye West - XTCY
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru