Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dopeboy“
von KALIM

Überprüft von Sunny
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Dopeboy von KALIM geht es um das Leben eines Drogenhändlers. Der Begriff "Dopeboy" bezieht sich auf jemanden, der mit Drogen handelt und dabei viel Geld verdient. Der Text beschreibt die luxuriöse Lebensweise und den Reichtum, den der Dopeboy durch den Drogenhandel erlangt.

Der Songtext enthält Zeilen wie "Codein, Hennessy, ich bin ein Dopeboy" und "Kokain Brot verdien'n, ich bin ein Dopeboy". Diese Zeilen zeigen, dass der Protagonist mit Drogen wie Codein und Kokain handelt und dadurch seinen Lebensunterhalt bestreitet. Er genießt den Luxus, den er sich durch den Drogenhandel leisten kann, und beschreibt, wie er in einem teuren G-Wagon fährt und teure Markenkleidung trägt.

Der Text erwähnt auch die Herausforderungen, denen der Dopeboy gegenübersteht, wie zum Beispiel die ständige Gefahr von Verhaftungen und Konfrontationen mit der Polizei. Es heißt "Der Bulle stellt mir hundert Fragen, doch ich sag' nicht aus, auch nicht in hundert Jahren". Dies zeigt, dass der Protagonist seine Kameraden schützt und niemals Informationen preisgeben würde, selbst unter Druck.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Dopeboy" von KALIM von einem Drogenhändler, der durch den Handel mit Drogen wie Codein und Kokain viel Geld verdient und einen luxuriösen Lebensstil führt, während er gleichzeitig den Gefahren und Herausforderungen des illegalen Drogenhandels ausgesetzt ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dopeboy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
KALIM - Dopeboy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru