Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pretty Saro“

Überprüft von Katrin
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von seiner Geliebten verabschieden muss.
  • Der Mann kann seiner Liebe nicht das bieten, was sie sich wünscht, und sie entscheidet sich für einen reichen Händler.
  • Der Mann stellt sich vor, wie es wäre, wenn er ein Händler wäre und einen Brief schreiben könnte, den seine Liebe verstehen könnte.
  • Der Text thematisiert die Trennung zweier Menschen aufgrund sozialer und materieller Unterschiede.
  • Der Song behandelt die Themen Liebe, Verlust und Sehnsucht.

Interpretation

Der Songtext Pretty Saro von Judy Collins erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich von seiner Geliebten verabschieden muss. Er befindet sich in einem einsamen Tal, in dem die Vögel singen und ihre Töne immer lauter werden. Er sagt "Auf Wiedersehen Pretty Saro, ich muss dir Lebewohl sagen, und ich werde von dir träumen, wo immer ich auch hingehe".

Der Mann erklärt, dass seine Liebe ihn nicht haben will, weil sie einen reichen Händler will und er kein Land besitzt. Er kann sie nicht versorgen, hat weder Silber noch Gold und kann ihr nicht die schönen Dinge geben, die ein großes Haus bieten würde.

Er stellt sich vor, wie es wäre, wenn er ein Händler wäre und eine schöne Handschrift hätte. Dann würde er seiner Liebe einen Brief schreiben, den sie verstehen könnte. Er würde ihn am Fluss schreiben, wo das Wasser überläuft.

Der Text thematisiert die Trennung zweier Menschen aufgrund sozialer und materieller Unterschiede. Der Mann sehnt sich danach, dass seine Liebe ihn trotzdem akzeptiert, so wie er ist. Er träumt davon, dass sie sich wiederfinden, auch wenn sie getrennt sind.

"Pretty Saro" ist ein melancholischer Song, der die Themen Liebe, Verlust und Sehnsucht behandelt. Es zeigt, wie Menschen trotz Hindernissen und Entfernungen an ihrer Liebe festhalten können. Es ist eine universelle Geschichte, die viele Menschen ansprechen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pretty Saro" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Judy Collins - Pretty Saro
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru