Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Free as a Bird“

Überprüft von Silvia
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freiheit und Verbindung.
  • Es geht darum, wie wichtig Freiheit ist und wie sehr wir uns nach Verbindung sehnen.
  • Der Sänger fragt, was mit der Liebe passiert ist und ob wir ohne einander leben können.
  • Der Song gibt Hoffnung, dass die Verbindung wiederhergestellt werden kann.
  • Es ist ein Lied voller Hoffnung, dass wahre Freiheit durch Verbindung erreicht werden kann.

Interpretation

Der Song Free as a Bird von John Lennon ist ein Lied über Freiheit und Verbindung. Es handelt davon, wie wichtig es ist, frei zu sein, aber auch wie sehr wir uns nach einer tiefen emotionalen Verbindung sehnen.

Die Zeilen "Free, as a bird" und "It's the next best thing to me" zeigen, dass der Sänger sich nach Freiheit sehnt und dass diese Freiheit für ihn sehr wichtig ist. Es ist wie ein Vogel, der frei durch die Lüfte fliegt.

Aber der Song handelt nicht nur von Freiheit, sondern auch von der Sehnsucht nach Nähe und Verbindung. In den Zeilen "Whatever happened to the love that we once knew" und "Can we really live without each other", fragt der Sänger, was mit der Liebe passiert ist, die sie einst hatten, und ob sie wirklich ohne einander leben können. Es geht um den Verlust der emotionalen Verbindung und wie sehr das den Sänger verletzt.

Der Song gibt uns auch Hoffnung, dass diese Verbindung wiederhergestellt werden kann. In den Zeilen "Like a homing bird I'll fly" und "Whatever happened to the love that we once knew, always made me feel so free", zeigt der Sänger, dass er bereit ist, wie ein Vogel nach Hause zu fliegen und wieder die Liebe zu spüren, die ihn frei macht.

Insgesamt ist "Free as a Bird" ein Song, der uns daran erinnert, wie wichtig Freiheit und Verbindung in unserem Leben sind. Es ist ein Lied voller Hoffnung, dass wir diese Verbindung wiederherstellen können und dass dies uns die wahre Freiheit bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Free as a Bird" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Lennon - Free as a Bird
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru