Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Country Roads Schweizerdeutsch“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Cowboys aus West Virginia, der sein Zuhause in den Bergen hat.
  • Er liebt dieses Land und fühlt sich dort wohler als in einem Märchen.
  • Er sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und fährt auf einer schmalen Straße, die ihn zu diesem besonderen Ort führt.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht des Cowboys nach seiner Heimat aus und die Bedeutung, die dieser Ort für ihn hat.
  • Es ist ein Lied über Heimweh und die Liebe zu einem bestimmten Ort, den man als sein Zuhause betrachtet.

Interpretation

Der Songtext Country Roads Schweizerdeutsch von John Denver erzählt die Geschichte eines Cowboys aus West Virginia, der sein Zuhause in den Bergen hat. Er liebt dieses Land und fühlt sich dort wohler als in einem Märchen. Er denkt immer an diesen Ort und seine Gedanken sind dort, auch wenn er alleine durch die Berge reitet. Er sehnt sich danach, nach Hause zu kommen und fährt auf einer schmalen Straße, die ihn zu diesem besonderen Ort führt, der West Virginia genannt wird.

In der Bridge des Songs wird erwähnt, dass er morgens früh eine Stimme im Radio hört, die ihm sagt, dass er schnell nach Hause kommen soll. Er macht keine Pause auf seinem Pferd, um schneller nach Hause zu kommen. Er will einfach nur schnell zu seinem Zuhause in West Virginia, seiner bergigen Heimat, zurückkehren.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Cowboys nach seiner Heimat aus und die Bedeutung, die dieser Ort für ihn hat. Die schmale Straße symbolisiert den Weg, den er nehmen muss, um nach Hause zu kommen. Es ist ein Lied über Heimweh und die Liebe zu einem bestimmten Ort, den man als sein Zuhause betrachtet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Country Roads Schweizerdeutsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
John Denver - Country Roads Schweizerdeutsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru