Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sheila Says“

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sheila betrachtet das Herz als einfachen Muskel, der mit der Zeit abkühlt
  • Der Sänger fühlt sich in seinem Leben gefangen und wiederholt immer wieder das gleiche alte Lied
  • Männer, die der Sänger getroffen hat, sind Täuscher und zeigen ungeschickte Eitelkeit
  • Der Sänger findet, dass man mit einem Hund besser dran ist als mit einem Mann
  • Der Hund ist Freude, Freund und Beschützer und wird nie gelangweilt vom traurigen Monolog des Sängers

Interpretation

In dem Songtext Sheila Says von Jimmy Buffett geht es um die Sichtweise von Sheila auf das Herz. Sie sagt, dass das Herz nur ein Muskel ist und dass es durch die Zeit abgekühlt wird. Sie versteckt sich seit Jahren in den Passatwinden, in einem Land mit Kokosnüssen und Limetten.

Der Refrain wiederholt sich und sagt aus, dass der Sänger dieses Spiel schon zu lange gespielt hat und sein Leben nur aus demselben alten Lied besteht. Er fühlt sich wie gestrandet auf einer Insel und geht immer wieder in den Nebel ein und aus. Deshalb lebt er mit seinem Hund zusammen.

Im Text wird auch darüber gesprochen, wie viele Männer der Sänger schon getroffen hat. Sie sind Täuscher und zeigen sich in ungeschickter Eitelkeit. Was Männern an Liebe und Verständnis fehlt, machen sie durch Dummheit wett.

Doch ab und zu kommt jemand daher und erhellt die Welt des Sängers wie ein Lied. Er ist versucht, sein Interesse zu zeigen, aber er stellt fest, dass es nur auf eine traurige Weise enden kann. Deshalb ist der Sänger der Meinung, dass man mit einem Hund besser dran ist.

Der Brückenteil des Songs stellt fest, dass sowohl Hunde als auch Menschen ihre Fehler haben. Aber Männer haben nur zwei - alles, was sie sagen und alles, was sie tun. Der Hund ist Freude, Freund und Beschützer und wird nie gelangweilt von dem traurigen Monolog des Sängers.

Sheila sagt, dass das Herz nur ein Muskel ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sheila Says" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jimmy Buffett - Sheila Says
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru