Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Near the Cross“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt den Wunsch aus, Jesus nahe zu sein und das Kreuz als Symbol der Erlösung zu verstehen.
  • Der Song betont die Bedeutung des Kreuzes als Quelle der Hoffnung, des Trostes und des Ruhmes.
  • Der Sänger bittet darum, dass das Kreuz sein ewiger Ruhm sein möge, bis er die ewige Ruhe im Himmel erreicht.
  • Das Lied ermutigt die Hörer, Jesus nahe zu sein und auf das Ziel des ewigen Lebens hinzuarbeiten.

Interpretation

Near the Cross ist ein Lied von Jim Reeves, das von Fanny Crosby und William B. Bradbury geschrieben wurde. Es handelt davon, Jesus nahe zu sein und die Bedeutung des Kreuzes zu erkennen.

Der Songtext beginnt mit den Worten "Jesus, keep me near the cross". Hier drückt der Sänger seinen Wunsch aus, Jesus nahe zu sein und das Kreuz als Symbol für Erlösung und Vergebung zu verstehen. Das Kreuz wird als kostbarer Brunnen beschrieben, aus dem ein heilender Strom fließt. Dies zeigt, dass das Kreuz eine Quelle der Hoffnung und des Trostes für alle Menschen ist.

Der Refrain "In the cross, in the cross, be my glory ever, till my raptured soul shall find rest beyond the river" betont die Bedeutung des Kreuzes als Quelle des Ruhmes und der Freude. Der Sänger bittet darum, dass das Kreuz sein ewiger Ruhm sein möge, bis seine Seele in die ewige Ruhe jenseits des Flusses gelangt.

Im zweiten Teil des Liedes wird beschrieben, dass der Sänger nahe am Kreuz wachen und warten wird, immer in der Hoffnung und im Vertrauen, bis er das goldene Ufer erreicht hat, das jenseits des Flusses liegt. Dies symbolisiert das Ziel des Christentums, das ewige Leben im Himmel zu erreichen.

Insgesamt drückt der Songtext von "Near the Cross" die Sehnsucht nach Jesus und die Bedeutung des Kreuzes als Quelle der Hoffnung, des Trostes und des ewigen Ruhms aus. Es ermutigt die Hörer, Jesus nahe zu sein und auf das Ziel des ewigen Lebens hinzuarbeiten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Near the Cross" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jim Reeves - Near the Cross
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru