Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The News“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die emotionslose Reaktion der Menschen auf schreckliche Ereignisse in den Nachrichten.
  • Es wird kritisiert, dass die Medien versuchen, eine bestimmte Stimmung durch die Verwendung von Musik zu erzeugen.
  • Die Frage wird gestellt, warum Nachrichtensprecher nicht weinen, wenn sie über den Tod von Menschen berichten.
  • Der Text fordert dazu auf, sich nicht von den Nachrichten beeinflussen zu lassen und die Augen und Ohren vor den schmerzhaften Realitäten zu verschließen.

Interpretation

Der Songtext The News von Jack Johnson handelt von der Tatsache, dass die Nachrichten oft von schrecklichen Ereignissen berichten, aber die Menschen nicht immer angemessen darauf reagieren. Der Text kritisiert die Tatsache, dass viele Menschen emotionslos bleiben, während sie von schrecklichen Vorfällen hören.

Der Text beginnt damit, dass eine Milliarde Menschen in den Nachrichten gestorben sind, aber nicht viele Menschen über den schrecklichen Anblick geweint haben. Die Mutter des Sängers erklärt ihm, dass dies nur eine Vorstellung sei und man nicht alles glauben könne, was man sieht. Sie fordert ihn auf, seine Augen vor den Schlafliedern der Nachrichten zu verschließen, um sich nicht zu viel damit auseinanderzusetzen.

Der Songtext kritisiert auch die Entscheidung, Musik hinter den Nachrichten zu legen, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Die Mutter erklärt, dass man nicht alles glauben könne, was man hört, und dass die Welt der Nachrichten unklar ist. Sie fordert den Sänger auf, seine Ohren vor den unüberhörbaren Tönen der Nachrichten zu verschließen.

Es wird auch die Frage gestellt, warum die Nachrichtensprecher nicht weinen, wenn sie über Menschen berichten, die sterben. Die Mutter des Sängers sagt, dass dies alles nur vorgetäuscht sei und man nicht alles glauben könne, was man sieht. Sie fordert ihn erneut auf, seine Augen vor den Schlafliedern der Nachrichten zu verschließen.

Insgesamt drückt der Songtext die Kritik aus, dass die Menschen oft abgestumpft und gleichgültig gegenüber schrecklichen Nachrichten sind. Er fordert dazu auf, sich nicht von den Nachrichten beeinflussen zu lassen und stattdessen die Augen und Ohren vor den schmerzhaften Realitäten zu verschließen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The News" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jack Johnson - The News
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru