Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Listen Like Thieves“
von Inxs

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, auf sich selbst zu vertrauen und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen.
  • Es wird betont, dass man alles, was man braucht, bereits in sich selbst hat.
  • Man sollte keine Zeit verschwenden und für sich selbst handeln.
  • Der Text macht klar, dass man die Kontrolle über sein Leben hat und nicht auf die Meinungen und Ratschläge anderer angewiesen ist.
  • Es wird dazu aufgefordert, aufmerksam zuzuhören, aber letztendlich die eigenen Entscheidungen zu treffen.

Interpretation

Der Songtext Listen Like Thieves von INXS handelt davon, wie wichtig es ist, aufmerksam zuzuhören und sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Es geht darum, dass man nicht auf die Meinungen und Ratschläge anderer angewiesen ist, sondern dass man selbst die Kontrolle über sein Leben hat.

Im Text wird geschildert, wie die Menschen sich in verschiedenen Situationen befinden, wie in einer Talkshow, im Radio, in einer Bar oder auch im Verkehrsstau. Doch all diese Menschen sind "down on their knees" und hören auf andere, anstatt auf sich selbst zu vertrauen. Sie hören wie Diebe zu, anstatt ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Der Text macht klar, dass man sich nicht von anderen kontrollieren lassen sollte. Es heißt, "But who needs that when it's all in your hands", also dass man alles in der eigenen Hand hat und niemand anderem bedarf.

Es wird auch betont, dass man sich selbst genug ist. Man ist alles, was man braucht. Man sollte nicht zögern, sondern für sich selbst handeln und keine Zeit verschwenden. "You just do it for yourself."

Der Songtext "Listen Like Thieves" ermutigt also dazu, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, sondern auf sich selbst zu vertrauen und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Man sollte aufmerksam zuhören, aber letztendlich das tun, was für einen selbst richtig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Listen Like Thieves" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Inxs - Listen Like Thieves
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru