Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Le Calvaire“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung des Kreuzes als Symbol für Erlösung und Vergebung.
  • Jesus Christus hat die Last des Kreuzes getragen und den Preis für unsere Schuld bezahlt.
  • Durch sein Opfer am Kreuz werden unsere Sünden vollständig bedeckt und gelöscht.
  • Der Text betont die treue Liebe und Gnade Gottes, die uns durch das Kreuz errettet hat.
  • Insgesamt drückt der Songtext Dankbarkeit und Anbetung für das Opfer Jesu am Kreuz aus.

Interpretation

Le Calvaire ist ein Songtext von Hillsong Worship, der die Bedeutung des Kreuzes und des Opfers von Jesus Christus für uns Menschen ausdrückt. Der Text beschreibt, wie Jesus die Last unserer Sünden auf sich genommen hat und den Preis für unsere Schuld bezahlt hat. Durch sein Opfer am Kreuz haben wir die Möglichkeit, von unseren Sünden befreit zu werden und ewiges Leben zu erhalten.

Der Songtext betont die Bedeutung des Kreuzes als Symbol für Erlösung und Vergebung. In den Zeilen "Le Sauveur du monde / A porté la croix" wird deutlich, dass Jesus Christus als Retter der Welt die Last des Kreuzes getragen hat. Durch sein Opfer am Kreuz werden unsere Sünden vollständig bedeckt und gelöscht: "Le calvaire a tout couvert / Tous mes péchés / Ma honte effacée".

Der Text betont auch die treue Liebe und Gnade Gottes, die uns durch das Kreuz errettet hat: "Il est Sauveur fidèle / Son sang ne faillit pas". Es wird betont, dass nichts auf der Erde oder im Grab uns von seiner Gnade trennen kann: "Non rien sur la terre / Ni même le tombeau / Ne peuvent de Ta grâce / Nous séparer".

Insgesamt drückt der Songtext "Le Calvaire" die Dankbarkeit und Anbetung für das Opfer Jesu am Kreuz aus und erinnert uns daran, dass seine Liebe und Gnade uns von unseren Sünden befreit hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Le Calvaire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hillsong Worship - Le Calvaire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru