Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alle Jahre wieder“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied erinnert uns daran, dass jedes Jahr zur Weihnachtszeit das Christuskind zu uns kommt.
  • Es symbolisiert die Geburt Jesu und die Freude, die er uns bringt.
  • Das Christuskind besucht uns mit seinem Segen und begleitet uns überall.
  • Es steht uns still und unbemerkt zur Seite und führt uns liebevoll an der Hand.
  • Es erinnert uns daran, dass wir in der Weihnachtszeit zusammenkommen und uns an der Liebe und Freude erfreuen sollten.

Interpretation

Der Songtext Alle Jahre wieder von Heintje handelt von der Weihnachtszeit und der Ankunft des Christuskindes auf der Erde. Das Lied erinnert uns daran, dass jedes Jahr zur Weihnachtszeit das Christuskind zu uns kommt.

"Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind." Diese Zeilen bedeuten, dass das Christuskind jedes Jahr in unsere Welt kommt, um uns zu besuchen. Es symbolisiert die Geburt Jesu und die Freude, die er uns bringt.

"Kehrt mit seinem Segen, ein in jedes Haus, geht auf allen Wegen, mit uns ein und aus." Diese Zeilen zeigen, dass das Christuskind uns mit seinem Segen besucht und uns überall begleitet. Es kommt in jedes Haus und geht mit uns auf all unseren Wegen.

"Steht auch mir zur Seite, still und unerkannt, dass es treu mich leitet, an der lieben Hand." Diese Zeilen bedeuten, dass das Christuskind uns auch persönlich begleitet und uns auf unserem Lebensweg führt. Es steht uns still und unbemerkt zur Seite und führt uns liebevoll an der Hand.

Der Songtext "Alle Jahre wieder" erinnert uns daran, dass die Weihnachtszeit eine besondere Zeit ist, in der das Christuskind zu uns kommt und uns seinen Segen schenkt. Es erinnert uns daran, dass wir in der Weihnachtszeit zusammenkommen und uns an der Liebe und Freude erfreuen sollten, die das Christuskind uns bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alle Jahre wieder" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Heintje - Alle Jahre wieder
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru