Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prayer“

Überprüft von Katrin
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text drückt aus, dass wir in schwierigen Zeiten nicht allein sind und von Engeln beschützt werden.
  • Er ermutigt uns, unsere Sorgen loszulassen und zur Ruhe zu kommen.
  • Es wird betont, dass Engel über uns wachen und dass unsere Träume wahr werden können.
  • Der Text handelt von Trost, Schutz und Hoffnung in schwierigen Zeiten.
  • Es ist eine Erinnerung daran, dass es eine höhere Macht gibt, die uns unterstützt und umarmt, während wir auf das Licht warten.

Interpretation

Der Songtext Prayer von Hayley Westenra ist eine beruhigende und tröstende Hymne, die uns daran erinnert, dass wir in schwierigen Zeiten nicht allein sind. Der Text drückt aus, dass wir von Engeln beschützt und umarmt werden, während wir durch die Dunkelheit gehen und auf das Licht warten.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Let your arms enfold us, through the dark of night" (Lass deine Arme uns umfangen, durch die Dunkelheit der Nacht). Das bedeutet, dass es eine höhere Macht gibt, die uns in schwierigen Zeiten umgibt und unterstützt. Die Engel werden uns halten und beschützen, bis wir das Licht sehen.

Weiterhin heißt es im Text "Hush, lay down your troubled mind, the day has vanished and left us behind" (Sei still, leg deinen besorgten Geist zur Ruhe, der Tag ist vergangen und hat uns zurückgelassen). Diese Zeilen ermutigen uns, unsere Sorgen loszulassen und zur Ruhe zu kommen. Der Tag ist vorbei und wir sollten uns nun darauf konzentrieren, die Dunkelheit zu überwinden und das Licht zu finden.

Der Text spricht auch davon, dass Engel über uns wachen und dass unsere Träume wahr werden. "Sleep, angels will watch over you, and soon beautiful dreams will come true" (Schlaf, Engel werden über dich wachen und bald werden schöne Träume wahr werden). Dies erinnert uns daran, dass es Hoffnung gibt und dass wir daran glauben sollten, dass unsere Träume und Wünsche erfüllt werden können.

Insgesamt handelt der Songtext "Prayer" von Hayley Westenra von Trost, Schutz und Hoffnung in schwierigen Zeiten. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir nicht allein sind und dass es eine höhere Macht gibt, die uns unterstützt und umarmt, während wir durch die Dunkelheit gehen und auf das Licht warten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prayer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hayley Westenra - Prayer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru