Facebook
Twitter
45 Songtexte
Donald Edgar „Gus“ Backus war ein US-amerikanischer Musiker und Schlagersänger. Mit Titeln wie Der Mann im Mond, Da sprach der alte Häuptling der Indianer, Bohnen in die Ohren und Sauerkraut-Polka verzeichnete er im Deutschland der 1960er Jahre große Erfolge.

Gus Backus Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Gus Backus?
Was hat Gus Backus gesungen?
Hat Gus Backus Kinder?
Wann ist Gus Backus geboren?

Über Gus Backus

Gus Backus war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 30. September 1937 in White Plains, New York geboren und starb am 5. November 2019. Er wurde bekannt durch seine Hits "Da sprach der alte Häuptling der Indianer" und "Er hat ein knallrotes Gummiboot". Backus hat mehr als 50 Alben veröffentlicht, darunter "Da sprach der alte Häuptling der Indianer", "Gus Backus und seine Freunde" und "Die Gus Backus Story". Er war auch in einigen Filmen zu sehen, wie z.B. "Der Zauberring" (1960) und "Die dunkle Seite des Mondes" (1973). Backus war auch in zahlreichen Fernsehshows zu sehen, darunter "Deutsches Fernsehen", "Berliner Bär" und "Biene Maja".

Steckbrief

  • Name
    Donald Edgar Backus
  • Geburtstag
    12. September 1937
  • Geburtsort
    Southampton, New York, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    21. Februar 2019
  • Partner
    Heidelore Backus (verheiratet 2002–2019)
    Byra Backus (verheiratet ?–2001)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru