Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bohnen in den ohren“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Person im Songtext hat buchstäblich Bohnen in den Ohren, was bedeutet, dass sie nicht richtig hören kann.
  • Die Metapher der Bohnen in den Ohren deutet darauf hin, dass die Person auch metaphorisch nicht bereit ist, zuzuhören oder die Meinung anderer zu akzeptieren.
  • Andere Menschen bemerken, dass die Person Bohnen in den Ohren hat und beschweren sich darüber.
  • Es wird gesagt, dass keine Behandlung gegen die Bohnen in den Ohren hilft und dass es am besten wäre, sich auch Bohnen in die Ohren zu stopfen.
  • Der Songtext drückt insgesamt aus, dass die Person stur und unwillig ist, zuzuhören oder sich beeinflussen zu lassen.

Interpretation

In dem Songtext Bohnen in den Ohren von Gus Backus geht es darum, dass jemand Bohnen in den Ohren hat. Das bedeutet, dass diese Person nicht richtig hören kann. Die Mutter und auch der Lehrer beschweren sich darüber. Aber auch andere Leute bemerken, dass diese Person Bohnen in den Ohren hat und schreien es sogar laut heraus. Die Person selbst kann es aber nicht hören und sagt, dass sie viele Beamte kennt, die auch Bohnen in den Ohren haben.

Es scheint, als ob die Person nicht nur wortwörtlich, sondern auch metaphorisch Bohnen in den Ohren hat. Das bedeutet, dass sie nicht bereit ist, zuzuhören oder die Meinung anderer zu akzeptieren. Sie ist vielleicht sehr stur und lässt sich von niemandem beeinflussen.

Der Text enthält auch die Aussage, dass keine Tropfen oder andere Behandlungen gegen Bohnen in den Ohren helfen. Es wird sogar gesagt, dass das Beste wäre, sich selbst auch Bohnen in die Ohren zu stopfen.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass jemand nicht bereit ist zuzuhören und andere Meinungen oder Ratschläge anzunehmen. Die Metapher der Bohnen in den Ohren wird verwendet, um diese Unwilligkeit zu verdeutlichen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bohnen in den ohren" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gus Backus - Bohnen in den ohren
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru