Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heut' Kommen D'Engerln Auf Urlaub Nach Wien“

Überprüft von Jessica
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Engel kommen auf Urlaub nach Wien und bereichern die Stadt mit ihrer Anwesenheit.
  • Sie lieben Wien und fühlen sich dort zuhause.
  • Die Menschen in Wien sind begeistert von den Engeln und können gar nicht genug von ihnen bekommen.
  • Es scheint, als ob die Engel einen Urlaubsschein vom Herrgott bekommen haben, um nach Wien zu reisen.
  • Der Songtext vermittelt eine fröhliche Stimmung und beschreibt die Freude und das Glück, das die Engel in Wien verbreiten.

Interpretation

In dem Songtext Heut' Kommen D'Engerln Auf Urlaub Nach Wien von Gus Backus geht es darum, dass heute ganz besondere Gäste nach Wien kommen: die Engel. Es scheint, als ob die Stadt heute besonders voll ist, mit vielen achtadreißiger Wägen und einem Schaffner, der vor lauter Arbeit schwitzt. Doch der Schaffner verrät dem Sänger den Grund für das große Gedränge: Die Engel machen Urlaub in Wien.

Die Engel lieben Wien und fühlen sich dort zuhause. Sie hören gerne die Schrammeln (traditionelle Wiener Musik) und singen dazu. Die Menschen in Wien sind begeistert von den Engeln und können gar nicht genug von ihnen bekommen. Sogar Gott Amor steht hinter einem Baum und lacht, denn er weiß, dass in Wien heute Nacht viel passieren wird. Selbst Petrus im Himmel schaut auf Wien hinab und freut sich über die Fröhlichkeit und das Glück in der Stadt.

Es scheint, als ob die Engel einen Urlaubsschein vom Herrgott bekommen haben, um nach Wien zu reisen. Sie haben sich das verdient und der Herrgott will ihnen diesen Wunsch erfüllen.

Der Songtext vermittelt eine fröhliche Stimmung und beschreibt, wie die Engel die Stadt Wien mit ihrer Anwesenheit bereichern. Es geht um Freude, Musik und das Zusammensein mit den Menschen. Es ist eine Hymne an die Stadt Wien und an die Freude, die diese Gäste aus dem Himmel mit sich bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heut' Kommen D'Engerln Auf Urlaub Nach Wien" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gus Backus - Heut' Kommen D'Engerln Auf Urlaub Nach Wien
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru