Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scarborough Fair“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Liebenden, der eine Nachricht an jemanden in Scarborough übermittelt.
  • Der Sänger bittet den Boten, spezifische Aufgaben zu erfüllen, um seine wahre Liebe zu beweisen.
  • Die Aufgaben symbolisieren Beständigkeit und Arbeit als Zeichen der wahren Liebe.
  • Der Sänger sehnt sich nach einer vergangenen Liebe und möchte diese wiederfinden.
  • Die wiederholten Verweise auf Kräuter können auf traditionelle Heilmittel und magische Rituale hinweisen.

Interpretation

Scarborough Fair ist ein traditionelles englisches Lied, das in der Version von Gregorian interpretiert wird. Der Text handelt von einem Liebenden, der eine Nachricht an jemanden übermittelt, der in Scarborough lebt. Er bittet den Boten, eine Reihe spezifischer Aufgaben zu erfüllen, um seine Liebe zu beweisen.

Die erste Strophe erinnert den Boten daran, dem Empfänger des Briefes auszurichten, dass er oder sie einmal eine wahre Liebe des Sängers war. Die Zeile "Remember me to one who lives there, She once was a true love of mine" deutet darauf hin, dass der Sänger immer noch an diese Person denkt und vielleicht immer noch Gefühle für sie hat.

In den folgenden Strophen gibt der Sänger Anweisungen an den Boten, was er dem Empfänger sagen soll. Er bittet um die Herstellung eines Hemdes aus Cambric, das keine Nähte oder Nadelarbeiten hat. Dies zeigt, dass der Sänger nach Perfektion strebt und dass die Person, die diese Aufgabe erfüllt, seine wahre Liebe sein wird.

Der Sänger fordert auch eine Ackerfläche zwischen Salzwasser und Meeresufer, die mit einer Lederhippe abgeerntet und mit Heidekraut gebunden werden soll. Diese Aufgaben sind symbolisch für Beständigkeit und Arbeit, die der Sänger als Zeichen der wahren Liebe ansieht.

Insgesamt handelt "Scarborough Fair" von der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe und dem Wunsch, diese Liebe wiederzufinden. Die wiederholten Verweise auf Kräuter wie Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian können auch auf traditionelle Heilmittel und magische Rituale hinweisen, die im Zusammenhang mit der Liebe stehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scarborough Fair" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Scarborough Fair
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru