Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laughing River“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Mannes, der aufgrund eines gebrochenen Herzens weggeht und eine Reise antritt.
  • Der Protagonist hat 20 Jahre lang in den unteren Ligen gespielt und möchte nun den Laughing River hören, der direkt vor seiner Tür fließt.
  • Sein Cousin bietet ihm einen neuen Job und eine neue Chance an einem Ort mit günstigen Häusern und einer netten Dame.
  • Der Protagonist verabschiedet sich von seiner Vergangenheit und tauscht seinen Baseballschläger gegen eine Angelrute.
  • Insgesamt handelt der Songtext von einem Mann, der Heilung und Frieden am Laughing River sucht.

Interpretation

Der Songtext Laughing River von Greg Brown erzählt die Geschichte eines Mannes, der aufgrund eines gebrochenen Herzens weggeht. Er beschließt, wegzugehen und eine Reise anzutreten. Er denkt darüber nach, dass er möglicherweise neue Kleidung braucht, da er in Michigan ankommen will, wo der Laughing River fließt.

Der Protagonist des Liedes hat 20 Jahre lang in den unteren Ligen gespielt und hat viele Orte besucht. Obwohl er ein paar Hits hatte, hat er es nie in die große Liga geschafft. Er könnte noch ein paar Jahre weitermachen, aber er möchte lieber den Laughing River hören, der direkt vor seiner Tür fließt.

Sein Cousin Ray bietet ihm einen Job an einem Ort an, wo die Häuser billig sind und er eine nette Dame kennt. Diese Dame hat ihn einmal spielen sehen und hat ihm sogar gelächelt. Der Protagonist denkt, dass dies eine neue Chance für ihn sein könnte, wenn er zum Laughing River geht.

Er verabschiedet sich von den langen Busfahrten und von der Arbeit, die er geleistet hat, um dorthin zu kommen, wo er ist. Er sagt auch Auf Wiedersehen zu den Jubelrufen und dem Alkohol. Statt dessen tauscht er seinen Baseballschläger gegen eine Angelrute aus. Er will den Laughing River in seine Seele fließen lassen.

Insgesamt handelt der Songtext "Laughing River" von einem Mann, der sich von seiner Vergangenheit entfernen will und eine neue Richtung in seinem Leben einschlagen möchte. Er sucht Heilung und Frieden am Laughing River.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laughing River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Greg Brown - Laughing River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru