Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „?Viva La Gloria? (little Girl)“

Überprüft von Silvia
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem kleinen Mädchen, das sich verloren und einsam fühlt.
  • Das Mädchen hat keine Heimat und fühlt sich wie ein Streuner auf der Straße.
  • Es beschreibt, wie das Leben des Mädchens von Betrügern und Heiligen beeinflusst wird.
  • Das Mädchen versucht, vor seinen Problemen wegzulaufen, aber die Spuren des Blutes verfolgen es immer nach Hause.
  • Insgesamt handelt der Songtext von Schmerz, Verlust und der Suche nach Heilung.

Interpretation

Der Songtext ?Viva La Gloria? (little Girl) von Green Day handelt von einem kleinen Mädchen, das sich verloren und einsam fühlt. Das Mädchen weint und seine Seele ist ruhelos. Es fühlt sich innerlich leer und sein Herz ist am Sterben. Es ist voller Liebe, aber gleichzeitig von Schmerz und Verletzung gezeichnet.

Das Mädchen rennt weg und findet sich auf der Straße wieder. Es hat keine Heimat und fühlt sich wie ein Streuner. Es ist eine Streunerin für das Heilsarmee, aber es gibt keinen Ort wie Zuhause, wenn man keinen Ort zum Hingehen hat.

Der Text beschreibt, wie das Leben des kleinen Mädchens von Betrügern und Heiligen beeinflusst wird. Es fühlt sich, als ob der Himmel auf sie herabstürzt und das Rettungsboot der Täuschung segelt davon.

Das Mädchen wird als schmutzige Lügnerin bezeichnet, als Junkie, der nur vor dem Chor predigt. Es versucht, vor seinen Problemen wegzulaufen, aber die Spuren des Blutes verfolgen es immer nach Hause. Es ist gezeichnet von Narben und läuft mit Scheren in der Hand.

Insgesamt handelt der Songtext von einem verlorenen und leidenden Mädchen, das versucht, einen Ausweg aus seiner Situation zu finden. Es ist ein Ausdruck von Schmerz, Verlust und der Suche nach Heilung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "?Viva La Gloria? (little Girl)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Green Day - ?Viva La Gloria? (little Girl)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru