Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Waiting for Love“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl des Wartens auf die Liebe.
  • Der Sänger beschreibt seine Einsamkeit und Verwirrung beim Aufwachen ohne jemanden an seiner Seite.
  • Er vergleicht seine Situation mit einer zerbrochenen Brücke der Seufzer und fragt sich, ob die Liebe ihn belogen hat.
  • Der Sänger sehnt sich danach, die geliebte Person zu sehen und braucht sie immer in seinem Herzen.
  • Der Refrain drückt aus, dass er nur auf ihre Liebe wartet und es nicht ertragen kann, weiter zu warten.

Interpretation

Der Songtext Waiting for Love von Great White handelt von dem Gefühl des Wartens auf die Liebe. Der Sänger beschreibt seine Einsamkeit und Verwirrung, wenn er jeden Tag aufwacht und niemanden an seiner Seite hat. Seine Arme sind leer, die Jalousien sind geschlossen und er liegt alleine in seinem Bett. Sein Geist ist durcheinander und er kann nichts klar denken.

Der Sänger kann das Warten nicht ertragen. Er sehnt sich nach Liebe und wartet darauf, dass sie in sein Leben kommt. Er fühlt sich wie ein Gefangener in einem Elfenbeinturm, gestrandet in seiner dunkelsten Stunde. Er vergleicht seine Situation mit einer zerbrochenen Brücke der Seufzer. Er fragt sich, ob die Liebe ihn belogen hat und ob sein Herz weinen wird, falls dies wahr ist. Niemand außer der geliebten Person kann es wieder gut machen.

Der Sänger sehnt sich danach, die Person zu sehen, die er liebt. Er braucht sie immer in seinem Herzen. Er steht mit offenem Herzen da und wartet auf sie.

Der Refrain drückt aus, dass er nur auf ihre Liebe wartet und es nicht ertragen kann, weiter zu warten. Er sehnt sich danach, ihre Liebe zu bekommen.

Der Songtext zeigt die Sehnsucht, die Unsicherheit und das Verlangen nach Liebe. Er beschreibt die emotionale Achterbahnfahrt, die das Warten auf die Liebe sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Waiting for Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Great White - Waiting for Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru