Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „House of Broken Love“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften und zerbrochenen Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von seiner Partnerin.
  • Er erkennt, dass er mit dem Teufel geht und beschließt, das Haus der gebrochenen Liebe zu verlassen.
  • Der Text beschreibt die nächtliche Atmosphäre der Trennung und den Schmerz in seinem Herzen.
  • Der Sänger findet den Mut, sich von dieser schmerzhaften Situation zu befreien und nach Liebe zu suchen.

Interpretation

Der Songtext House of Broken Love von Great White handelt von einer Beziehung, die sich als schmerzhaft und zerbrochen herausgestellt hat. Der Sänger beschreibt, wie er in dieser Beziehung gefangen ist und sich nach Freiheit sehnt.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger erkannt hat, dass seine Partnerin ihm Leid und Elend gebracht hat. Er fühlt sich von ihr betrogen und enttäuscht. Er erkennt, dass er mit dem Teufel geht und keine Hilfe von oben erwarten kann. Er beschließt, das Haus der gebrochenen Liebe zu verlassen.

Der Sänger gibt zu, dass er Risiken eingegangen ist und Anzeichen in den Augen seiner Partnerin gesehen hat, dass etwas nicht stimmt. Er bereut, dass er diese Zeichen nicht früher erkannt hat.

Der Refrain betont, dass der Sänger mit dem Teufel geht, um diesem Haus der gebrochenen Liebe zu entkommen. Er möchte nicht länger in einer Beziehung bleiben, die auf Lügen und Misstrauen basiert. Er fordert seine Partnerin auf, ihn gehen zu lassen.

Der Text beschreibt auch die nächtliche Atmosphäre der Trennung, in der der Mond kalt und grau scheint. Der Schmerz in seinem Herzen bleibt bestehen, auch wenn er um Hilfe bittet, wird er von seiner Partnerin abgewiesen. Er fühlt sich allein gelassen und unverstanden.

Der Songtext "House of Broken Love" von Great White ist eine emotionale Darstellung einer zerbrochenen Beziehung, in der der Sänger den Mut findet, sich von dieser schmerzhaften Situation zu befreien und nach Liebe zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "House of Broken Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Great White - House of Broken Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru