Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life Gets Better“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Erkenntnis, dass das Leben besser wird, wenn man die richtige Person findet.
  • Es wird kritisiert, dass die Gesellschaft junge Menschen dazu ermutigt, sich kindisch zu verhalten.
  • Die Partnerin wird als Quelle der Freude und Inspiration beschrieben.
  • Der Song drückt die Freude und Erfüllung aus, die man findet, wenn man die richtige Person im Leben hat.
  • Es wird betont, dass das Leben besser wird, wenn man sich mit dieser besonderen Person umgibt.

Interpretation

Der Songtext Life Gets Better von Graham Parker handelt von der Erkenntnis, dass das Leben besser wird, wenn man die richtige Person findet. Am Anfang des Liedes beschreibt Parker, wie er früher dachte, dass alles Wichtige im Leben vorbei sei, wenn man 21 Jahre alt ist. Doch dann merkt er, dass die erste Liebe nicht die einzige Bedeutung im Leben hat. Parker singt: "They said there's nothing like the first love you get boy, They were wrong, oh so wrong". Er erkennt, dass das Leben besser wird, wenn er bei der richtigen Person ist. Er fühlt sich nicht wie ein Durchschnittsmensch, sondern als jemand Besonderes für diese Person. Er singt: "Just to know I'm not the average fella, I'm the one, I'm the one for her".

Der Songtext kritisiert auch die Gesellschaft, die junge Menschen dazu ermutigt, sich kindisch zu verhalten. Parker singt: "Well it's a shame what they do to these young kids, Just encourage them to act like clowns". Er zeigt, dass diese Art von Verhalten nicht zu einem erfüllten Leben führt.

Der Text enthält auch eine Brücke, in der Parker seine Partnerin als Quelle der Freude und der Inspiration beschreibt. Er sagt, dass das Leben ein endloses Rätsel ist, aber es wird nie langweilig, solange sie bei ihm ist. Er singt: "Life stretches before me an endless mystery, And nothing can bore me, when she's with me".

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und Erfüllung aus, die man findet, wenn man die richtige Person im Leben hat. Parker erkennt, dass das Leben besser wird, wenn man sich mit dieser besonderen Person umgibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life Gets Better" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Graham Parker - Life Gets Better
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru