Facebook
Twitter
115 Songtexte
84 Übersetzungen
Good Charlotte ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band aus Waldorf, Maryland. Der Bandname wird vom Kinderbuch Good Charlotte: The Girls of the Good Day Orphanage der Autorin Carol Beach York abgeleitet, aus dem Joel und Benjamin Maddens Mutter oft vorgelesen haben soll.

Good Charlotte Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Good Charlotte

Good Charlotte ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band, die 1998 von den beiden Brüdern Joel und Benji Madden gegründet wurde. Die Gruppe machte mit ihrem 2000er Album "Good Charlotte" einen erfolgreichen Einstand und landete mit Hits wie "Little Things" und "The Anthem" sowohl in den US- als auch in den internationalen Charts. Nach einer längeren Pause kam es 2010 zu einer Neuauflage des Duos, das seither mehrere weitere Alben veröffentlicht hat. Der typisch melodische Punk-Pop-Sound der Band ist weiterhin sehr beliebt und die Band konnte weltweit eine große Anhängerschaft aufbauen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1996
  • Mitglieder
    Joel Madden
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru