Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We Are Young“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Nacht voller Spaß und Abenteuer, während man jung ist.
  • Es geht um die Suche nach Liebe und die Kraft, sich gegenseitig zu unterstützen.
  • Der Sänger versucht, seine Vergangenheitsfehler gutzumachen und seine Entschuldigungen zu füllen.
  • Der Refrain betont, dass sie heute Abend jung sind und die Welt in Flammen setzen wollen.
  • Der Sänger bietet an, seinen Geliebten nach Hause zu tragen, wenn er am Ende des Abends müde ist.

Interpretation

In dem Song We Are Young von Glee Cast geht es darum, eine Nacht voller Spaß und Abenteuer zu erleben, während man jung ist. Der Songtext handelt von Momenten, die man mit Freunden teilt, von der Suche nach Liebe und von der Kraft, sich gegenseitig zu unterstützen.

Zu Beginn des Textes beschreibt der Sänger, dass er seine Geschichte gerade auf den Punkt bringen muss. Seine Freunde sind im Badezimmer und rauchen Drogen, während er auf seinen Geliebten wartet. Doch dann wird sein Platz von jemand anderem eingenommen. Der Sänger weiß, dass er seinem Geliebten vor langer Zeit wehgetan hat und versucht nun, es wieder gut zu machen. Er versucht, die Löcher in seinen Entschuldigungen zu füllen und es zurückzunehmen.

Der Refrain des Songs besagt, dass sie heute Abend jung sind und die Welt in Flammen setzen wollen. Sie wollen heller als die Sonne brennen. Der Sänger bietet an, seinen Geliebten nach Hause zu tragen, wenn er am Ende des Abends müde und fertig ist.

Der Text geht weiter und spricht darüber, dass der Sänger nicht alles ist, was sein Geliebter hat. Er erkennt, dass sie vielleicht neue Wege finden könnten, um sich zu trennen. Aber ihre Freunde sind wieder da und sie erheben ihre Gläser. Der Sänger hat jemanden gefunden, der ihn nach Hause trägt.

Im zweiten Teil des Refrains wird wieder betont, dass sie heute Abend jung sind und die Welt in Flammen setzen wollen. Sie wollen heller brennen als die Sonne. Der Text beschreibt, wie sie nach Hause getragen werden und dass sie die Hilfe der Engel nicht bekommen haben, aber dennoch den Chor hören können. Der Sänger fragt, ob jemand ihn nach Hause tragen könnte.

Der Song endet mit dem Refrain, der noch einmal betont, dass sie jung sind und die Welt in Flammen setzen wollen. Sie können heller brennen als die Sonne. Der Sänger bietet an, seinen Geliebten nach Hause zu tragen, wenn er am Ende des Abends müde ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We Are Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee Cast - We Are Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru