Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What Did You Expect Me to Do“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von ihrem Partner immer wieder enttäuscht wurde.
  • Die Person fragt sich, was ihr Partner von ihr erwartet hat, wenn er sie so schlecht behandelt hat.
  • Der Text reflektiert die innere Zerrissenheit der Person, die zwischen Liebe und Selbstschutz schwankt.
  • Der Song zeigt die emotionale Reise der Person von Vergebung zu Selbstschutz und schließlich zur Suche nach etwas Besserem.
  • Es ist ein Lied über das Erkennen des eigenen Wertes und die Entscheidung, sich von einer ungesunden Beziehung zu lösen.

Interpretation

Der Songtext What Did You Expect Me to Do von George Strait handelt von einer Person, die von ihrem Partner immer wieder enttäuscht wurde. Die Person beschreibt, wie sie immer wieder belogen und verletzt wurde, aber dennoch immer wieder verziehen hat. Doch jedes Mal, wenn sie verziehen hat, wurde der Partner noch dreister und die Person selbst wurde immer kälter und distanzierter.

Der Text reflektiert die innere Zerrissenheit der Person. Einerseits liebt sie ihren Partner, aber andererseits hat sie jemand anderen gefunden, der sie besser behandelt. Die Person fragt sich, was ihr Partner von ihr erwartet hat, wenn er sie so schlecht behandelt hat.

Die Zeilen "Each time I forgave you, you grew bolder" zeigen, dass die Person immer schwächer wurde, während der Partner immer mehr Grenzen überschritten hat. Die Zeile "Sure I loved, but I found someone new" zeigt, dass die Person schließlich jemand anderen gefunden hat, der ihr das gibt, was sie verdient.

Der Songtext zeigt die emotionale Reise der Person von Vergebung zu Selbstschutz und schließlich zur Suche nach etwas Besserem. Es ist ein Lied über das Erkennen des eigenen Wertes und die Entscheidung, sich von einer ungesunden Beziehung zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What Did You Expect Me to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Strait - What Did You Expect Me to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru