Facebook
Twitter
352 Songtexte
George Harvey Strait ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und ein bedeutender Vertreter des Neo-Traditionalismus.

George Strait Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über George Strait

George Strait ist ein wegweisender Country-Musik-Künstler. Er ist bekannt für seine Country-Balladen und ist seit den 1980er Jahren ein großer Erfolg. Er hat mehr als 60 Nummer-1-Hits und ist der Künstler mit den meisten Gold- und Platina-Alben in der Musikgeschichte. Sein unverwechselbarer Country-Sound hat dafür gesorgt, dass er als der "König der Country-Musik" bekannt geworden ist. Er hat viele traditionelle Country-Hits veröffentlicht, darunter "Amarillo By Morning", "All My Ex's Live In Texas" und "The Chair". Er überzeugt auch durch seine beeindruckenden Live-Auftritte und ist ein sehr beliebter Künstler. Strait hat auch den Grammy Award für das beste Country-Album gewonnen. Er hat vielen anderen Country-Künstlern den Weg geebnet und ist eine echte Musik-Ikone.

Steckbrief

  • Name
    George Strait
  • Geburtstag
    18. Mai 1952
  • Geburtsort
    Poteet, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Norma Strait (verheiratet 1971)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru