Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unto You This Night“

Überprüft von Maria
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von der Geburt Jesu Christi in der Weihnachtsgeschichte
  • Es betont die Bedeutung dieses besonderen Weihnachtsmorgens
  • Der Text weist darauf hin, dass das Licht des Sterns auch heute noch den Weg weist
  • Er hebt hervor, wie gesegnet wir sind, unsere Lieben um uns zu haben und sicher zu Hause zu sein
  • Insgesamt drückt der Song die Bedeutung der Weihnachtsgeschichte aus und erinnert uns an die Freude und Hoffnung, die sie bringt

Interpretation

Der Songtext Unto You This Night von Garth Brooks erzählt von der Geburt Jesu Christi in der Weihnachtsgeschichte. Es geht um die Geschichte von zwei müden Reisenden, die Zuflucht in einem Stall suchen, in dem ein kleines Kind geboren wird, um uns das Geschenk der Liebe zu bringen. Die Engelsbotschaft von seiner Geburt wird den Hirten verkündet, was zu großer Freude auf der Erde führt.

Der Chorus des Liedes betont die Bedeutung dieses besonderen Weihnachtsmorgens. Die Engel singen "Ehre sei Gott in der Höhe" und verkünden Frieden auf Erden und große Freude. Dieser Textabschnitt verdeutlicht, dass die Geburt Jesu eine Quelle der Hoffnung und des Glücks für die Menschen ist.

Der Text weist auch darauf hin, dass das Licht des Sterns, das damals die Reisenden führte, auch heute noch den Weg weist. Es ist ein Symbol für die göttliche Führung und zeigt, dass wir auch heute noch von der Botschaft der Weihnacht profitieren können.

Der Text hebt auch hervor, wie gesegnet wir sind, unsere Lieben um uns zu haben und in der Weihnachtszeit sicher zu Hause zu sein. Es ist eine Zeit des Friedens und der Freude, in der wir gemeinsam singen und uns an die Geschichte erinnern, wie die Engel den Hirten von der Geburt Jesu erzählt haben.

Insgesamt drückt "Unto You This Night" die Bedeutung der Weihnachtsgeschichte aus und erinnert uns daran, dass die Geburt Jesu ein Grund zur Freude und Hoffnung für uns alle ist.

"Glory to God in the highest, dawning that first Christmas morn
Peace on earth and tidings of great joy
For unto you this night a child is born"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unto You This Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Garth Brooks - Unto You This Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru