Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What a Price“

Überprüft von Silvia
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Konsequenzen und dem Preis, den der Sprecher für seine Liebe zu einer bestimmten Person zahlen musste.
  • Der Sprecher beschreibt, wie er alles gegeben hat, um seine Liebe zu zeigen, aber dafür auch einen hohen Preis zahlen musste.
  • Es geht um die Veränderungen, die der Sprecher in seinem Leben gemacht hat, um seine Liebe zu beweisen, wie zum Beispiel das Aufgeben von Glücksspiel und nächtlichen Ausflügen.
  • Am Ende des Songs sagt der Sprecher Lebewohl und erklärt, dass er bereit ist, weiterzugehen und sein Leben ohne diese Person fortzusetzen.
  • Der Songtext zeigt die Emotionen und Schwierigkeiten, die mit einer unglücklichen Liebe verbunden sein können und stellt die Frage, ob es den Preis wert ist.

Interpretation

Der Songtext What a Price von Fats Domino handelt von den Konsequenzen und dem Preis, den der Sprecher für seine Liebe zu einer bestimmten Person zahlen musste. Der Sprecher beschreibt, wie er alles gegeben hat, um seine Liebe zu zeigen, indem er zum Beispiel einen Diamantring gekauft hat. Allerdings hatte er dafür auch einen hohen Preis zu zahlen.

Der Sprecher hat versucht, das Richtige zu tun, aber seine Liebe hat sein Leben zerstört. Er hat aufgehört herumzuziehen, hat mit dem Glücksspiel aufgehört und ist nicht mehr die ganze Nacht draußen geblieben. All diese Veränderungen in seinem Leben waren Teil des Preises, den er für die Liebe zahlen musste.

Am Ende des Songs sagt der Sprecher Lebewohl und erklärt, dass er nun gehen wird. Er hat seine Geschichte erzählt und seinen Song gesungen. Der Preis, den er für die Liebe zahlen musste, war hoch, aber er ist bereit, weiterzugehen und sein Leben ohne diese Person fortzusetzen.

Der Songtext "What a Price" zeigt die Emotionen und die Schwierigkeiten, die mit einer unglücklichen Liebe verbunden sein können. Es geht um die Opfer, die man bringen muss, um jemanden zu lieben, und um die Entscheidung, ob es den Preis wert ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What a Price" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fats Domino - What a Price
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru