Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Even in Death“

Überprüft von Martinez
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Verbindung zwischen zwei Menschen, die auch nach dem Tod weiter besteht.
  • Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und Hingabe einer Person aus, die den Verlust ihres geliebten Menschen erlebt hat, aber immer noch eine starke Verbindung zu ihm fühlt.
  • Die Unsterblichkeit der Liebe wird betont, indem gesagt wird, dass die Liebe auch im Tod weitergeht.
  • Es wird auch von dem Unverständnis und der Kritik anderer Menschen an dieser starken Bindung gesprochen.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Vorstellung aus, dass wahre Liebe nicht durch den Tod getrennt wird und dass die Verbindung zwischen zwei Menschen über alle Grenzen hinausgeht.

Interpretation

Even in Death ist ein Song von Evanescence, der von der Liebe und Verbindung zwischen zwei Menschen handelt, die auch nach dem Tod weiter besteht. Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und Hingabe einer Person aus, die den Verlust ihres geliebten Menschen erlebt hat, aber immer noch eine starke Verbindung zu ihm fühlt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Give me a reason to believe that you're gone, I see your shadow so I know they're all wrong" und lässt uns wissen, dass der Sänger immer noch das Gefühl hat, dass der geliebte Mensch in seiner Nähe ist, auch wenn andere behaupten, er sei gegangen. Es ist, als ob der Schatten des Verstorbenen immer noch bei ihm ist und ihm zeigt, dass er nicht allein ist.

Im Refrain wird die Unsterblichkeit der Liebe betont: "Even in death our love goes on". Diese Zeile verdeutlicht, dass die Liebe zwischen den beiden Menschen über den Tod hinaus besteht und unveränderlich ist. Es spielt keine Rolle, ob der geliebte Mensch physisch anwesend ist oder nicht, die Liebe bleibt bestehen.

Der Text spricht auch von dem Unverständnis und der Kritik anderer Menschen an dieser starken Bindung: "Some say I'm crazy for my love, oh my love, but no bonds can hold me from your side, oh my love". Die Person fühlt sich von den Meinungen anderer nicht beeinflusst und lässt sich nicht von der Liebe abbringen, die sie für den Verstorbenen empfindet.

Insgesamt drückt der Songtext "Even in Death" von Evanescence die Vorstellung aus, dass wahre Liebe nicht durch den Tod getrennt wird und dass die Verbindung zwischen zwei Menschen über alle Grenzen hinausgeht. Es ist eine Hymne an die ewige Liebe und ein Ausdruck des Glaubens, dass die Gefühle und Erinnerungen an den Verstorbenen niemals verblassen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Even in Death" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Even in Death
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru