Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Brand New Day“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Brand New Day von Eurythmics beschreibt den Beginn eines neuen Tages und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Der Sänger erwacht früh am Morgen und geht durch die leeren Straßen. Obwohl er sich traurig fühlt, gibt es die Aussicht auf eine bessere Zukunft.

Die Zeilen "The pavement's cold and empty, Got the blues beneath my feet" zeigen die Melancholie und Traurigkeit, die der Sänger empfindet. Er fühlt sich allein und niedergeschlagen. Doch dann sieht er die Sonne aufgehen und erkennt, dass ein neuer Tag beginnt. Der Sänger sagt "It's a brand new day", was bedeutet, dass er eine neue Chance hat und die Hoffnung, dass es besser wird.

Der Text enthält auch eine Passage über eine verlorene Liebe. Der Sänger träumt von der Person, die ihn verlassen hat, und fragt sich, ob das, was er gesehen hat, wahr sein kann. Er fühlt sich von diesem Menschen entfremdet und möchte nun alleine weitergehen.

Trotz all dem Leid und Herzschmerz, den der Sänger erlebt hat, bleibt er stark und lässt sich nicht zerstören. Er sagt, dass er nicht traurig sein wird und den neuen Tag mit Hoffnung begrüßt.

Der Songtext "Brand New Day" geht darum, dass selbst in schwierigen Zeiten ein neuer Tag immer eine Chance für einen Neuanfang bietet. Es ist eine Ermutigung, die Hoffnung nicht zu verlieren und weiterzumachen, egal was passiert ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Brand New Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eurythmics - Brand New Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru