Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gulf Coast Highway“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte zweier Menschen, die ihr Leben an der Golfküste verbracht haben.
  • Es geht um die Sehnsucht, nach dem Tod im Himmel wiedervereint zu sein.
  • Der Text thematisiert den Verlust von Arbeitsplätzen und Veränderungen in der Region.
  • Trotzdem finden die Protagonisten ihr Glück in ihrem Garten.
  • Es ist ein Lied über Liebe, Verlust und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits.

Interpretation

Der Songtext Gulf Coast Highway von Emmylou Harris erzählt die Geschichte zweier Menschen, die ihr Leben an der Golfküste verbracht haben. Der erste Teil des Liedes beschreibt einen Mann, der verschiedene Jobs entlang der Küste hatte, wie zum Beispiel auf den Bahngleisen, den Reisfeldern und den Ölplattformen im Golf von Mexiko. Alles, was er besitzt, ist das alte Haus, in dem er und seine Partnerin leben.

Der Text enthält die Zeile "Und wenn er stirbt, sagt er, er wird den Flügel eines Raben fangen und wir werden zusammen in den Himmel fliegen, wenn der süße blaue Frühling kommt." Dies zeigt, dass der Mann davon träumt, nach seinem Tod mit seiner Partnerin im Himmel vereint zu sein.

Der zweite Teil des Liedes handelt von der Frau, die während der Frühlingszeit alleine zu Hause ist, weil der Mann aufgrund seiner Arbeit oft weg ist. Die Zeilen "Und wenn sie stirbt, sagt sie, sie wird den Flügel eines Raben fangen und sie wird zusammen mit ihm im Himmel fliegen" zeigen, dass sie sich nach ihrem Tod mit dem Mann wiedervereinen möchte.

Der Text erwähnt auch die Veränderungen in der Region, wie den Verlust von Arbeitsplätzen entlang der Highway 90. Trotzdem haben die beiden ihr kleines Glück in ihrem Garten gefunden, wo jedes Jahr die blauen Lupinen wachsen und wieder verschwinden. Die Zeilen "Und wenn wir sterben, sagen wir, wir werden den Flügel eines Raben fangen und zusammen in den Himmel fliegen, wenn der süße blaue Frühling kommt" betonen ihren Wunsch, nach dem Tod gemeinsam im Himmel zu sein.

Der Text von "Gulf Coast Highway" erzählt eine Geschichte von Liebe, Verlust und dem Wunsch nach ewiger Verbundenheit, selbst wenn die äußeren Umstände sich verändern. Es ist ein Lied über das Finden von Glück in den kleinen Dingen des Lebens und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gulf Coast Highway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - Gulf Coast Highway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru