Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Milza“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Milza von Elio e le Storie Tese wird die Bedeutung der Milz thematisiert. Der Sänger fragt sich, warum ihm niemand erklärt, wozu die Milz gut ist. Er betrachtet seine Fingernägel und sieht Dreck darunter. Er entfernt ihn mühsam und betrachtet ihn genauer, denn er erzählt ihm etwas über sich selbst.

Der Text erwähnt auch das Herz, das als "Fleisch-Pacemaker" und "pulsierendes Fleischklößchen" beschrieben wird. Das Herz pumpt das Blut in die Arterien, die zum Gehirn führen und schöne Konzepte entwickeln.

Die Milz wird auch erwähnt, als der Sänger über Schmerzen spricht, die er während eines Laufs empfunden hat. Er fragt sich, wozu die Milz dient, da nur wenige Menschen es wissen und darüber sprechen.

Am Ende des Liedes drückt der Sänger seine Dankbarkeit aus, dass er endlich verstanden hat, wozu die Milz dient.

Der Songtext kritisiert die Tatsache, dass es offensichtlich nicht genug Wissen und Informationen über die Funktion der Milz gibt und dass dies nicht ausreichend kommuniziert wird. Er drückt seine Frustration über die fehlende Aufklärung aus und zeigt, dass es wichtig ist, über den Körper und seine Funktionen Bescheid zu wissen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Milza" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elio e le Storie Tese - Milza
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru