Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Flower“
von Eels

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Erfahrung des Sängers, von der Welt niedergedrückt zu werden.
  • Der Sänger vergleicht sich mit einer Blume, die inmitten eines Hagelsturms steht, um seine schwierige Situation zu beschreiben.
  • Er drückt seine Ablehnung gegenüber der Welt aus, die versucht, ihn zu unterdrücken.
  • Der Sänger bittet Gott darum, das hässliche Licht auszuschalten und die Nacht zu spüren, da er sein eigenes Gesicht nicht sehen will.
  • Trotz der Ablehnung und Unterdrückung bleibt der Sänger entschlossen und glaubt daran, letztendlich zu triumphieren.

Interpretation

In dem Songtext Flower von Eels geht es um die Erfahrung des Sängers, von der Welt niedergedrückt zu werden, aber dennoch die Hoffnung aufrechtzuerhalten. Der Sänger fühlt sich klein und unbedeutend in einer großen Welt, die ihn ständig mit negativem Einfluss konfrontiert. Er vergleicht sich mit einer Blume, die inmitten eines Hagelsturms steht, was darauf hinweist, dass er sich in einer schwierigen und stürmischen Situation befindet.

Der Sänger drückt seine Ablehnung gegenüber der Welt aus, die ihn zu unterdrücken versucht. Er erkennt, dass die Menschen versuchen, ihn zu verärgern und seine Stimmung zu ruinieren, aber er weigert sich, in ihr Spiel einzusteigen. Er weiß, dass er letztendlich gewinnen wird, auch wenn er im Moment von der Welt geschlagen wird.

Der Sänger bittet Gott, das hässliche Licht auszuschalten und die Nacht zu spüren, da er sein eigenes Gesicht nicht sehen will. Er fühlt sich von der Welt verraten und ist sich bewusst, dass die Menschen negativ über ihn sprechen. Aber er glaubt, dass sie eines Tages für ihre Handlungen bezahlen werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Flower" von Eels die Erfahrung der Ablehnung und Unterdrückung aus, aber auch die Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen und daran zu glauben, dass man letztendlich triumphieren wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Flower" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eels - Flower
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru