Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Buried Alive“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Angst vor dem Tod und dem Verlust von geliebten Menschen.
  • Der Sänger fühlt sich begraben und auf halbem Weg nach Hause.
  • Er möchte nicht die Wahrheit über den Tod erfahren und erinnert sich an jemanden, der ihm Schlaflieder gesungen hat.
  • Der Refrain betont den Abschied und die Suche in der guten Nacht.
  • Es ist eine Liebeserklärung an die verlorene Person und ein Ausdruck der Hoffnung, sie in der nächsten Welt wiederzufinden.

Interpretation

Der Songtext Buried Alive von Echo And The Bunnymen handelt von der Angst vor dem Tod und dem Verlust von geliebten Menschen. Er beschreibt das Gefühl, innerlich zu sterben und auf halbem Weg nach Hause zu sein. Der Sänger fühlt sich begraben, ohne zu wissen, wer ihn begraben hat. Er sehnt sich nach seiner Kindheit zurück, die viel zu früh zu Ende kam.

Der Text drückt die Ablehnung aus, die Wahrheit über den Tod zu erfahren. Der Sänger möchte nicht wissen, wann oder warum wir sterben müssen. Er möchte nicht glauben, dass das Leben nur dazu da ist, zu sterben. Er erinnert sich an jemanden, der ihm Schlaflieder gesungen hat und fühlt sich immer noch verlassen und traurig.

Der Refrain sagt, dass wir nicht weinen sollen und dass es nur das Sterben des Lichts ist. Es ist Zeit, Abschied zu nehmen und den geliebten Menschen in der Nacht zu suchen, wenn wir gehen. Der Sänger fragt, ob jemand hier ist, und er möchte so gehen, wie er gekommen ist, mit seiner Flamme, die im Sommerwind erlischt.

Der Text endet mit einer Wiederholung des Refrains, der den Abschied und die Suche in der guten Nacht betont. Es ist eine Liebeserklärung an die verlorene Person und ein Ausdruck der Hoffnung, sie in der nächsten Welt wiederzufinden.

Insgesamt handelt der Songtext "Buried Alive" von Echo And The Bunnymen von der Angst vor dem Tod, dem Verlust von geliebten Menschen und dem Wunsch, sie in der nächsten Welt wiederzufinden. Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, über das Leben, den Tod und die Bedeutung von Beziehungen nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Buried Alive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echo And The Bunnymen - Buried Alive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru