Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Through the Night“

Überprüft von Jessica
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext All Through the Night von Donna Summer handelt von einer Person, die sich an ihren Partner wendet und ihm zeigt, dass sie immer für ihn da ist, auch wenn er zu beschäftigt ist, seinen Träumen nachzujagen. Der Sprecher erklärt, dass die Liebe des Partners stark und bedingungslos ist und dass er jederzeit für ihn da ist.

Der Text drückt die Botschaft aus, dass der Partner nicht weiter nach etwas suchen oder auf etwas warten sollte, das nicht realistisch oder unerreichbar ist. Stattdessen sollte er die Liebe und Unterstützung erkennen, die direkt vor ihm stehen. Es wird gesagt, dass die Magie und das Glück im Hier und Jetzt existieren und dass der Partner sie nicht verpassen sollte.

Ein wiederkehrendes Motiv im Text ist, dass der Partner seinen Kopf auf die Schulter des Sprechers legen kann und so Liebe und Nähe spüren kann. Es wird betont, dass der Partner keine Angst haben sollte, die Magie zu fühlen und sich dem Moment hinzugeben.

Der Text drückt auch die Frustration des Sprechers aus, wenn der Partner weiterhin nach etwas sucht, das nicht realistisch ist. Es wird darauf hingewiesen, dass ein perfekter Fremder niemals anrufen wird und dass der Partner das Gute, das direkt vor seiner Tür steht, nicht verpassen sollte.

Insgesamt handelt der Songtext von der bedingungslosen Liebe, der Bereitschaft, immer da zu sein, und der Wichtigkeit, den Moment zu schätzen und nicht nach etwas Unmöglichen zu suchen.

Zitate:
- "All
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Through the Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Donna Summer - All Through the Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru