Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tulsa Time“

Überprüft von Silvia
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Heimatstadt Tulsa, Oklahoma verlässt, um sein Glück anderswo zu suchen.
  • Er denkt, dass das Leben in Arizona oder Kalifornien besser ist und die Menschen reicher und erfolgreicher sind.
  • Der Protagonist will seinen eigenen Weg gehen und beweisen, dass er kein Narr ist und keine weitere Ausbildung braucht.
  • Der Refrain 'Living on Tulsa time' bedeutet, dass der Sänger nach dem Rhythmus von Tulsa lebt und zu seinen Wurzeln zurückkehren will.
  • Am Ende des Songs erkennt der Protagonist, dass er seine Heimatstadt verlassen hat, ohne einen guten Grund und dass er dort glücklicher ist als anderswo.

Interpretation

Der Songtext Tulsa Time von Don Williams handelt von einem Mann, der seine Heimatstadt Tulsa, Oklahoma verlässt, um sein Glück anderswo zu suchen. Er fährt mit einem Pontiac los und hat das Ziel, nach Arizona oder sogar nach Kalifornien zu gehen. Er denkt, dass das Leben in diesen Orten besser ist und die Menschen reicher und erfolgreicher sind.

Der Protagonist des Songs wird von seiner Freundin als verrückt bezeichnet und seine Mutter hält ihn für faul. Doch er will ihnen beweisen, dass er kein Narr ist und keine weitere Ausbildung braucht. Er ist fest entschlossen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Der Refrain des Songs "Living on Tulsa time" wiederholt sich mehrmals und bedeutet, dass der Sänger nach dem Rhythmus von Tulsa lebt. Er will seine Uhr danach stellen und zurück zu seinen Wurzeln gehen.

Später im Song erkennt der Protagonist, dass er in Hollywood nicht erfolgreich ist und dass niemand seine Lieder singt. Er realisiert, dass er seine Heimatstadt verlassen hat, ohne einen guten Grund und dass niemand traurig wäre, wenn er zurückkehren würde. Er beschließt, seine Uhr wieder auf Tulsa-Zeit einzustellen und zurückzugehen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht des Protagonisten nach seiner Heimatstadt und der Erkenntnis, dass er dort glücklicher ist als anderswo. Es geht auch darum, seinen eigenen Weg zu finden und nicht den Erwartungen anderer zu entsprechen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tulsa Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Don Williams - Tulsa Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru