Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Droppin' Plates“

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Botschaft aus, sich gegen Hindernisse und Kritiker zu erheben und für das zu kämpfen, woran man glaubt.
  • Der Text handelt von der Entschlossenheit, sich nicht von anderen entmutigen zu lassen und den eigenen Weg zu gehen.
  • Es geht um die Suche nach Anerkennung und Bestätigung sowie den Wunsch, seine Arbeit und sein Talent anerkannt zu sehen.
  • Der Text ermutigt dazu, sich nicht von anderen kleinreden zu lassen und für seine Träume zu kämpfen.
  • Es geht darum, sich Gehör zu verschaffen und über Grenzen hinauszugehen.

Interpretation

Der Songtext Droppin' Plates von Disturbed drückt die Botschaft aus, sich gegen Hindernisse und Kritiker zu erheben und für das zu kämpfen, woran man glaubt. Der Text handelt von der Entschlossenheit, sich nicht von anderen entmutigen zu lassen und den eigenen Weg zu gehen.

In den Zeilen "You said it couldn't be done / Told me that it's the kind of battle / That just couldn't be won" wird deutlich, dass andere Menschen Zweifel an der Fähigkeit des Sängers haben. Doch er lässt sich davon nicht einschüchtern und setzt sich über diese negativen Meinungen hinweg. Er erklärt, dass er Musik als Waffe benutzt, um seinen Krieg zu kämpfen und sich Gehör zu verschaffen.

Der Text spricht auch von der Suche nach Anerkennung und Bestätigung. In den Zeilen "You know I'm talkin' bout Recognition / You know I'm talkin' bout Vindication" zeigt der Sänger, dass er danach strebt, dass seine Arbeit und sein Talent anerkannt werden. Er möchte beweisen, dass er es schaffen kann und dass ihn nichts aufhalten kann.

Zudem werden in den Zeilen "Well fear this / Cause I'm breakin' through the walls of your nightmare" und "The way I'm livin' there is no compromising it" die Hindernisse und Ängste, mit denen er konfrontiert ist, angesprochen. Er stellt sich ihnen entgegen und lässt sich nicht von ihnen einschränken.

Der Text ermutigt dazu, sich nicht von anderen kleinreden zu lassen und für seine Träume zu kämpfen. Er drückt den Wunsch aus, sich Gehör zu verschaffen und seine Ziele zu erreichen, egal wie schwierig es sein mag. Der Sänger will durch seine Musik einen bleibenden Eindruck hinterlassen und die Menschen dazu bringen, über ihre eigenen Grenzen hinauszugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Droppin' Plates" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Disturbed - Droppin' Plates
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru