Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk Away“

Überprüft von Martinez
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die an einem Wendepunkt steht
  • Es wird dazu aufgefordert, den Stolz beiseite zu legen und zu gehen, wenn er die Beziehung behindert
  • Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Vergebung in einer Beziehung
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die beiden Menschen ihre Liebe retten können, anstatt sich zu trennen

Interpretation

Der Songtext Walk Away von Dionne Warwick handelt von einer Beziehung, die an einem Wendepunkt steht. Es geht darum, ob man zusammenbleiben oder sich trennen sollte. Die erste Strophe fragt nach dem Verbleib der Liebe und ob man noch zusammenhalten oder loslassen sollte.

In der Hook-Line "Walk away when pride seems to get in our way" wird dazu aufgefordert, den Stolz beiseite zu legen und zu gehen, wenn er die Beziehung behindert. Es wird der Wunsch ausgedrückt, dass die Liebe wie in der Vergangenheit sei.

Die zweite Strophe fragt, wie es zu diesem Punkt gekommen ist, wo die Liebe geblieben ist und wie man es geschafft hat, sich zu hassen, obwohl man einst so verliebt war. Es wird betont, dass dies kein guter Weg ist, um eine Beziehung zu beenden.

Der Refrain wiederholt die Aufforderung, den Stolz beiseite zu legen und zu gehen, wenn er die Liebe behindert. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die beiden Menschen zusammenbleiben können und ihre Liebe retten können.

Der Text betont die Bedeutung von Liebe und Vergebung in einer Beziehung. Es wird darauf hingewiesen, dass Stolz und Angst die Liebe zerstören können, wenn man nicht bereit ist, sich zu öffnen und zusammenzuarbeiten. Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die beiden Menschen ihre Liebe retten können, anstatt sich zu trennen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk Away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dionne Warwick - Walk Away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru