Facebook
Twitter
58 Songtexte
Dieter Thomas Kuhn ist ein deutscher Musiker. Populär wurde er als erfolgreicher Vertreter des Schlager-Revivals der 1990er Jahre. Er erhielt den Spitznamen Die singende Föhnwelle.

Dieter Thomas Kuhn Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dieter Thomas Kuhn

Dieter Thomas Kuhn ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator, der vor allem für seine mitreißenden Live-Auftritte und seine charakteristische Stimme bekannt ist. Er begann Mitte der 1960er Jahre, auf Tanzveranstaltungen im Großraum Stuttgart aufzutreten, bevor er seine erste Single veröffentlichte. Im Laufe der Jahre wurde er eine Schlager-Ikone und er erschien regelmäßig auf TV-Shows, wo er seine Hits, darunter „Weine nicht, kleine Eva“ und „Auf Bahamas“, zum Besten gab. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als 40 Alben veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten Künstlern des Schlagers. Neben seiner Musik hat er das Musikfernsehmagazin „Dieter Thomas Kuhn und seine Freunde“ moderiert, in dem er u.a. Stars wie Elton John, Rod Stewart und Tina Turner interviewte.

Steckbrief

  • Name
    Dieter Thomas Kuhn
  • Geburtstag
    7. Januar 1965
  • Geburtsort
    Tübingen
  • Sternzeichen
    Steinbock
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru