Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fremde oder freunde“

Überprüft von Andreas
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Beziehung zwischen den beiden Partnern hat sich plötzlich verändert und sie haben sich voneinander entfernt.
  • Der Sänger bittet um Klarheit, ob sie Fremde oder wieder Freunde werden können.
  • Die Entscheidung, ob sie wieder Freunde werden können, liegt bei der anderen Person.
  • Der Sänger drückt Verwirrung und Bedauern über die Veränderung der Beziehung aus.
  • Es ist unklar, ob sie ihre Beziehung wiederherstellen können oder ob sie getrennte Wege gehen werden.

Interpretation

Der Songtext Fremde oder Freunde von Dieter Thomas Kuhn handelt von einer Beziehung, in der sich die beiden Partner plötzlich voneinander entfernen. Der Sänger kann nicht verstehen, was passiert ist und warum sich die Dynamik zwischen ihnen geändert hat. Es scheint, als ob sie sich auseinanderleben und nicht mehr dieselbe Nähe und Verbundenheit haben wie zuvor.

Der Text stellt die Frage, ob sie weiterhin Fremde oder wieder Freunde werden können. Es ist unklar, ob sie ihre Beziehung wiederherstellen können oder ob sie für immer getrennte Wege gehen werden. Der Sänger bittet um Klarheit und hofft, dass sie die Antwort auf diese Frage finden können.

Die Zeile "Du nur kennst die Antwort, du und ich der Wind" zeigt, dass die Entscheidung, ob sie Fremde oder Freunde werden, bei der anderen Person liegt. Der Sänger erkennt, dass er die Antwort nicht kennt und dass es von der anderen Person abhängt, ob sie bereit ist, wieder Freunde zu sein.

Insgesamt drückt der Songtext die Verwirrung und das Bedauern darüber aus, dass sich eine einst enge Beziehung verändert hat. Der Sänger hofft darauf, dass sie trotzdem wieder zueinander finden können, aber er weiß, dass dies allein von der Entscheidung der anderen Person abhängt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fremde oder freunde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dieter Thomas Kuhn - Fremde oder freunde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru