Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bixby Canyon Bridge“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Bedeutung und Wahrheit nach dem Verlust einer geliebten Person.
  • Der Sänger beschreibt seinen Besuch an der Bixby Canyon Bridge, dem Ort, an dem die Seele der verlorenen Person gestorben ist.
  • Er ist enttäuscht, dass die Realität nicht seinen Vorstellungen entspricht und dass die verlorene Person schon lange verschwunden ist.
  • Der Sänger fragt sich, was ihm in Zukunft bevorsteht, während er den Spuren der verlorenen Person folgt.
  • Der Song thematisiert die Schwierigkeiten, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten und Träume zu verfolgen, wenn man sich allein und verloren fühlt.

Interpretation

Der Songtext Bixby Canyon Bridge von Death Cab for Cutie handelt von der Suche nach Bedeutung und Wahrheit nach dem Verlust einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt, wie er einen staubigen Hügel hinabsteigt und unter der Bixby Canyon Bridge ankommt, dem Ort, an dem die Seele der verlorenen Person gestorben ist.

Er steht barfuß im flachen Bach und nimmt einige Steine auf, in der Hoffnung, dass die verstorbene Person mit ihm spricht. Doch es herrscht Stille, und es wird ihm klar, dass die Person schon vor langer Zeit verschwunden ist. Er ist enttäuscht, dass die Realität nicht so abläuft, wie er es sich vorgestellt hatte.

Der Sänger verfolgt die Spuren der verlorenen Person von San Francisco aus und stellt fest, dass er noch viele Meilen vor sich hat. Er fragt sich, was ihm in Zukunft bevorsteht, wenn er auf diesem Weg weitermacht.

Es fällt ihm schwer, wach zu bleiben, wenn alle, die er braucht, zu schlafen scheinen. Er fragt sich, ob er seinen Traum verpasst hat. Es ist unmöglich, einen Traum zu sehen, und am Ende wird es dunkel. Er kehrt zum Auto zurück, ohne näher an irgendeiner Art von Wahrheit zu sein, genauso wie er annimmt, dass es bei der verlorenen Person der Fall war.

Der Songtext thematisiert die Suche nach Sinn und Wahrheit in einer Welt des Verlusts und der Enttäuschung. Es geht um die Schwierigkeiten, die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten und Träume zu verfolgen, wenn man sich allein und verloren fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bixby Canyon Bridge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Death Cab for Cutie - Bixby Canyon Bridge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru