Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running All Night“

Überprüft von Sven
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die nach einer nächtlichen Reise nach Hause zurückkehrt.
  • Die Person beschreibt das Alleinsein, aber auch die Verbundenheit mit der Natur und dem Universum.
  • Der Text enthält die Aussage 'To die for', was bedeutet, dass die Erfahrung so intensiv und außergewöhnlich war, dass es sich lohnt, dafür zu sterben.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Heimat und die Suche nach dem eigenen Selbst.
  • Der Songtext drückt das Gefühl der Suche, des Verlangens und des inneren Aufbruchs aus.

Interpretation

Der Songtext Running All Night von De/Vision handelt von einer Person, die ihren Lieben mitteilen möchte, dass sie nach Hause geht, nachdem sie die ganze Nacht gelaufen ist. Die Person beschreibt, wie sie alleine unterwegs war, aber den Mond und die Sterne als Verbündete hatte. Sie fühlt sich von der Sonne mit goldenem Licht umarmt. Der Text enthält auch die Aussage "To die for", was bedeutet, dass die Erfahrung so intensiv und außergewöhnlich war, dass es sich lohnt, dafür zu sterben.

Die Person erzählt, dass sie das Lachen anderer Menschen im Regen gehört hat, sich ihnen angeschlossen hat, aber dann von ihnen abgewiesen wurde. Sie war schnell unterwegs und hatte Angst, wusste aber nicht, wonach sie suchte. Sie beschreibt, wie sie die Schönheit um sich herum betrachtet hat, die mit Worten nicht beschrieben werden kann, und sogar eine Supernova verursacht hat. Obwohl sie sich selbst als Verlierer betrachtet, hat sie während ihrer nächtlichen Reise triumphiert.

Der Text zeigt auch die Sehnsucht der Person nach ihrem Zuhause und ihren Eltern. Die Person beschreibt ihre Reise in das Unbekannte und wie sie von den Sternen begleitet wurde. Am Ende stellt sie fest, dass sie die ganze Nacht gelaufen ist, ohne zu wissen, wonach sie suchte.

Der Songtext von "Running All Night" drückt das Gefühl der Suche, des Verlangens nach Heimat und des inneren Aufbruchs aus. Es geht um die Erfahrung des Laufens, des Alleinseins und der Selbstreflexion. Die Zeilen spiegeln das Streben nach einem tieferen Verständnis des eigenen Selbst und der Welt wider.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running All Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
De/Vision - Running All Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru