Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Night to Remember“

Überprüft von Willem
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer unvergesslichen Nacht, die die Sängerin mit einer bestimmten Person erlebt hat.
  • Die Sängerin beschreibt ihre Sehnsucht danach, dieser Person zu sagen, dass sie aufgehört hat, ihren Namen zu hören.
  • Die Erinnerungen an diese Nacht belasten die Sängerin und sie kann die Gefühle nicht aus ihrem Herzen löschen.
  • Der Songtext betont die intensiven Emotionen und die tiefe Verbundenheit, die die Sängerin mit dieser Person erlebt hat.
  • Es ist eine Ode an eine unvergessliche Nacht, die für immer in der Erinnerung der Sängerin lebt.

Interpretation

Der Songtext A Night to Remember von Cyndi Lauper handelt von einer unvergesslichen Nacht, die die Sängerin mit einer bestimmten Person erlebt hat. Im Lied beschreibt sie, wie sie aus dem Fenster schaut und in den Regen sieht. Sie wünscht sich, dass sie dieser Person sagen könnte, dass sie aufgehört hat, ihren Namen zu hören. Aber sie erkennt, dass jeder Gedanke an diese Person einen Kreis um ihr Herz zieht. Sie hört ihre Stimme in ihrem Kopf und fühlt ihre Berührung in der Dunkelheit.

Die Sängerin erinnert sich an eine Nacht voller Küsse und kann immer noch den Geschmack dieser Küsse spüren. Sie kann das Aussehen im Gesicht der Person nicht vergessen. Diese Nacht war für sie unvergesslich. Der Sternenhimmel schickt eine Botschaft, um zu zeigen, dass sie einsam ist, wenn sie das Licht ausschaltet. Ein Teil von ihr ist mit dieser Person gegangen und sie fühlt sich verloren. Manchmal schaut sie in den Spiegel und sieht, wie diese Person in ihren Augen scheint.

Die Sängerin kann diese Gefühle nicht aus ihrem Herzen löschen. Sie fühlt sich von endlosen Träumen belastet und ihr ruheloses Herz kann sich nicht befreien. Es war eine Nacht, die sie niemals vergessen wird. Es war nicht genug Zeit für die Person zu bleiben und sie kann das Aussehen in ihrem Gesicht nicht vergessen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer intensiven, emotionalen Erinnerung an eine besondere Nacht mit einer geliebten Person.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Night to Remember" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Cyndi Lauper - A Night to Remember
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru