Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boys and Girls“

Überprüft von Sunny
am 5. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Fremden, der sich in einer Stadt, in der er sich nicht zugehörig fühlt, einsam und unverstanden fühlt.
  • Der Protagonist hat das Gefühl, dass alles Gute in seinem Leben zu schlechten Dingen geworden ist.
  • Es wird die Eile und das Fehlen von Zeit im Leben des Protagonisten thematisiert.
  • Der Song erwähnt auch den Tod und die Sehnsucht nach Erlösung.
  • Insgesamt handelt der Song von Einsamkeit, Schmerz und dem Wunsch nach Verständnis.

Interpretation

Boys and Girls von Bryan Ferry ist ein Song, der von einem Fremden handelt, der in einer Stadt lebt, in der er sich nicht wirklich zugehörig fühlt. Er fühlt sich wie ein Außenseiter, der hinter einem Vorhang versteckt ist.

Der Song beschreibt auch die Einsamkeit und den Schmerz, den der Protagonist empfindet. Er fühlt sich von den Menschen um ihn herum nicht beachtet oder verstanden. In den Zeilen "All the sin that I can take, But you don't even know my name" wird deutlich, dass er mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, während ihn niemand wirklich zu kennen scheint.

Der Song thematisiert auch das Fehlen von Freude und Spaß im Leben des Protagonisten. Er ist traurig darüber, dass alles Gute in seinem Leben zu schlechten Dingen geworden ist. In den Zeilen "All the good has turned to bad, All you know what I think of that" wird dieser Aspekt deutlich.

Des Weiteren beschreibt der Song die Eile und das Fehlen von Zeit im Leben des Protagonisten. Er hat keine Zeit zum Träumen, Seufzen oder sogar zum Töten, wenn die Liebe an ihm vorbeigeht.

Schließlich wird in den letzten Zeilen des Songs der Tod erwähnt. Der Protagonist fühlt sich so einsam und unverstanden, dass er sich sogar auf den Tod freut. In den Zeilen "And who's that crying in the street, Death is the friend I've yet to meet" wird diese düstere Stimmung deutlich.

Insgesamt handelt "Boys and Girls" von Bryan Ferry von der Einsamkeit, dem Schmerz und der Sehnsucht nach Verständnis, die der Protagonist empfindet. Es ist ein Lied, das die emotionalen Höhen und Tiefen des Lebens reflektiert und die universelle Erfahrung des Alleinseins anspricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boys and Girls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bryan Ferry - Boys and Girls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru