Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sternenwind“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Sternenwind von Brunner & Brunner beschreibt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit. Der Sänger träumt von einer tiefblauen Nacht, in der Engel der Liebe ihre Macht entfalten. In dieser Nacht fühlt er sich von unendlich vielen Sternen umgeben, die ihm Licht und Glück schenken. Dabei denkt er an eine bestimmte Person, auf die er wartet.

Die erste Strophe drückt aus, dass Träume in der Dunkelheit der Nacht verblassen, während Engel der Liebe ihre Macht ausüben. Die Sterne symbolisieren unendliches Licht und Hoffnung.

Der Refrain beschreibt das Gefühl, wenn die Nacht beginnt und der Sternenwind den Sänger berührt. Er spürt ein tiefes Glück und lässt die Welt hinter sich. Die Zeit wird zu Licht und oben im Sternenwind wartet er auf die Person, an die er denkt. Er bittet sie, nicht zu weinen, denn er wartet auf sie, wenn die Nacht zu Ende ist.

Die zweite Strophe beschreibt eine tiefe Stille, die dem Sänger die Wahrheit nahe bringt. Er fühlt sich frei von allem, was ihn zurückhält, und ist kurz davor, sein Ziel zu erreichen. Seelen ziehen weiter und suchen nach Licht, während jemand um ihn weint.

Der Songtext "Sternenwind" drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus. Die Sterne symbolisieren Hoffnung und Licht in der Dunkelheit der Nacht. Der Sänger wartet auf eine bestimmte Person und hofft, dass sie zu ihm kommt, wenn die Nacht vorbei ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sternenwind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brunner & Brunner - Sternenwind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru