Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist Leben für mich“

Überprüft von Silvia
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und die Bedeutung einer besonderen Person im Leben aus.
  • Die Person bringt dem Sänger Freude und lässt ihn trotz Traurigkeit lachen.
  • Sie ist sein Lichtblick und sorgt dafür, dass er sich besser fühlt.
  • Der Sänger liebt alles an dieser Person und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
  • Die Person kennt den Sänger so gut, dass sie schon vorher weiß, was er tun wird und unterstützt ihn.

Interpretation

Der Songtext Du bist Leben für mich von Brunner & Brunner drückt die tiefe Verbundenheit und die Bedeutung einer besonderen Person im Leben aus. Der Sänger beschreibt, wie diese Person ihm Freude bringt und ihn zum Lachen bringt, selbst wenn er traurig ist. Sie ist sein Lichtblick und sorgt dafür, dass er sich wieder besser fühlt. Die Person durchläuft sein Leben und verändert es positiv.

Der Text betont, dass diese Person das Leben des Sängers komplett macht und dass er nichts anderes braucht. Er liebt alles an ihr, vor allem ihr Lachen, das ihn immer wieder auf spielerische Weise besiegt. Ohne diese Person könnte er zwar leben, aber er weiß nicht wie. Er denkt nicht einmal daran, ohne sie zu sein, außer hin und wieder.

Die Person kennt den Sänger so gut, dass sie schon vorher weiß, was er tun wird. Sie liest in ihm wie in einem Buch, das sie schon kennt. Sie unterstützt ihn und räumt ihm den Weg frei. Sie ist ein Abenteuer, einfach wunderschön.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger die Liebe dieser Person braucht. Er weint sich in ihren Armen aus und fühlt sich schwer, aber er weiß, dass er ihre Liebe braucht, um sich besser zu fühlen.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und Abhängigkeit des Sängers von dieser besonderen Person aus. Sie ist sein Lebenslicht und er kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist Leben für mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brunner & Brunner - Du bist Leben für mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru