Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold Me“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt das Verlangen nach Liebe und Intimität aus.
  • Der Sänger möchte von seinem geliebten Menschen gehalten und geliebt werden.
  • Er fragt sich, ob es Lust oder Liebe ist, und kommt zu dem Schluss, dass beides in Ordnung ist.
  • Der Text drückt eine dringende Sehnsucht nach Intimität und Nähe aus.
  • Insgesamt handelt der Song von dem Wunsch, von jemandem gehalten zu werden und sich geliebt zu fühlen.

Interpretation

Der Songtext Hold Me von Brian McKnight handelt von dem Verlangen nach Liebe und Intimität. Der Sänger sehnt sich danach, von seinem geliebten Menschen gehalten und geliebt zu werden. Der Refrain wiederholt mehrmals die Worte "Hold me, Love me" und drückt diesen Wunsch aus.

Der Sänger bittet die Person, die er liebt, ihm zu sagen, ob sie ihn genauso will wie er sie: "Can I get in for a spot". Er möchte wissen, ob er die Dinge für sie tun kann, die kein anderer kann. Er gibt zu, dass er sie wirklich haben möchte und dass er diese Gefühle nicht leugnen kann: "I want you bad, and I won't lie, and I can't deny, that I want you tonight".

Der Text zeigt auch die Unsicherheit des Sängers darüber, was ihn an dieser Person so anzieht. Er fragt sich, ob es Lust oder Liebe ist und kommt zu dem Schluss, dass beides in Ordnung ist: "Is it lust or love, either one will do". Er möchte diese Person nur für sich selbst haben und keine anderen: "I want you for myself and nobody else".

Der Text drückt eine dringende Sehnsucht nach Intimität und Nähe aus. Der Sänger möchte, dass die Person ihn in die Arme nimmt und ihn festhält: "Put your arms around me baby and hold me now". Er möchte, dass sie ihn in diesem Moment hält und ihm das Gefühl gibt, geliebt und begehrt zu werden.

Insgesamt handelt der Songtext "Hold Me" von dem Verlangen nach Liebe, Intimität und dem Wunsch, von jemandem gehalten zu werden. Es ist ein Ausdruck der Sehnsucht nach körperlicher und emotionaler Nähe zu einer geliebten Person.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Brian Mcknight - Hold Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru