Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Unknown Soldier“

Überprüft von Sunny
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl, innerlich tot und emotionslos zu sein.
  • Der Protagonist akzeptiert seinen Zustand und ist bereit, sich in Stücke fallen zu lassen.
  • Der Text thematisiert den Wunsch nach Klarheit und Erlösung.
  • Der Refrain drückt den Wunsch aus, von seinem Leiden befreit zu werden.
  • Die letzten Zeilen des Liedes geben das Gefühl, loslassen zu können und Erlösung zu finden.

Interpretation

Unknown Soldier von Breaking Benjamin beschreibt das Gefühl, innerlich tot und emotionslos zu sein. Der Protagonist akzeptiert seinen Zustand und ist bereit, sich in Stücke fallen zu lassen. Er fühlt sich von einer Krankheit genährt, die ihn schwächt und destabilisiert.

Der Text thematisiert auch den Wunsch nach Klarheit und Erlösung. Der Sänger sehnt sich danach, in Schwarz-Weiß zu träumen, um aus dieser Welt zu entkommen. Er fühlt sich von Ängsten und Unsicherheiten geplagt, aber kämpft dennoch unermüdlich weiter. Der Protagonist ist neugierig und giftig, bereit, bis in den Himmel zu klettern, um seine Ziele zu erreichen. Er schenkt der Vergangenheit keine Beachtung und glaubt, dass sein Schicksal darin liegt, zurückgelassen zu werden.

Der Refrain drückt den Wunsch aus, dass jemand dem Protagonisten zeigt, wie es ist, in Schwarz-Weiß zu träumen, um ihn von seinem Leiden zu befreien. Er sehnt sich danach, festgehalten zu werden und den Atem des Lebens zu spüren, um diese Welt hinter sich zu lassen. Der Text betont, dass der Schmerz nur einmalig ist und dass gebrochene Knochen nur körperliche Verletzungen sind. Die Wut wird hinter einer Fassade des Hasses versteckt.

Die letzten Zeilen des Liedes sind sehr leise und geben dem Zuhörer das Gefühl, dass der Protagonist in der Lage sein möchte, diese Welt hinter sich zu lassen. Es ist eine verzweifelte Bitte, loslassen zu können und Erlösung zu finden.

Insgesamt beschreibt "Unknown Soldier" das Gefühl der innerlichen Leere, der Sehnsucht nach Erlösung und dem Drang, aus dieser Welt zu entkommen. Die Worte und Metaphern des Songs vermitteln diese Emotionen auf eindringliche Weise.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Unknown Soldier" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Breaking Benjamin - Unknown Soldier
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru